Hallo,
Wie Dokumentiert ihr Eure Projekte?
Nicht das Programm direkt sondern die Hardware
Welche Bauelemente wurden verwendet. Bezugsquellen und der gleichen
mfg Peter
Hallo,
Wie Dokumentiert ihr Eure Projekte?
Nicht das Programm direkt sondern die Hardware
Welche Bauelemente wurden verwendet. Bezugsquellen und der gleichen
mfg Peter
Hallo,
das übernimmt überlichweise das Schalplan/Layoutprogramm. Ich verwende Target 3001, andere nehmen Eagle usw.
Die Bauteilliste kann ich nach Excel expotieren und damit weiterbearbeiten.
MultiSim ist nach Registrierung kostenlos. Von Target gibts auch eine kostenlose Variante mit kleiner Limitierung. Für kleine Platinen reicht das. Gibt aber noch mehr auf dem Markt.
Ich musste in einer Dokumentation zu einem Projekt (hardwareseitig) noch erläutern, welche Bauteile allgemein zur Lösung eines Problems möglich sind und wie sie funktionieren, wo deren Vor- und Nachteile liegen sowie begründen, wieso ich mich für ein Bauteil entschieden habe....
Hallo,
Ich verwende Target 3001, andere nehmen Eagle usw.
Die Bauteilliste kann ich nach Excel expotieren und damit weiterbearbeiten.
Target3001 kenne ich
Danke
mfg Peter
Peter1977:
[Dokumentation]
...Nicht das Programm direkt sondern die Hardware ...
... Welche Bauelemente wurden verwendet. Bezugsquellen und der gleichen ...
Ich mache einen Schaltplan, bevorzugt mit gEDA. Sonstige Notizen mache ich, wie sie nach Lust und Laune anfallen. Was ich bislang gebaut habe, war nie so umfangreich, dass sich auch noch eine Stückliste oder ein Einkaufszettel gelohnt hätte.
Gruß
Gregor
hi,
gab's vor ein paar wochen schon mal:
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=379933.0
gruß stefan
Hi,
ein Nachtrag: Ich mache meine Doku meistens, um mein Hirn zu entlasten – weniger damit andere etwas davon haben. Beispiel siehe hier. Das ist der Informationstechnik-Teil eines Dings, das ich noch nicht Roboter nennen will. Diese Zeichnung habe ich nur gemacht, damit ich mir das nicht merken muss.
HTH
Gregor