Hallo zusammen,
bin Relativ Neu was das Programmieren angeht. Ich habe folgendes vor;
Ich würde gerne eine so genannte Domination Box (für Paintball) programmieren (gebaut ist sie schon)
sie soll folgendes tun und zwar soll nur die Taste leuchten die auch gedrückt worden ist, die andere soll aus bleiben. wenn man die andere taste drückt soll die an gehen und die andere wieder aus gehen usw.
hab schon alles versucht aber leider nicht mit Erfolg!
Hoffe das ich das jeztz richtig gemacht habe. So bekomme ich eine taste zum ein und aus schalten und jetzt hänge ich wie bekomme ich das jetzt hin oder bin ich jetzt komplett auf der falschen spur ?
Du liest ja nur eine Taste ein. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du 2 Tasten betätigen willst. Du liest LOW-aktiv ein und benutzt INPUT. Hast Du PullUp-Wirderstände von den Tasterpins nach 5V?
Das sieht mir eher nach zusammen kopiert und nicht verstanden aus.
Naja ich möchte ja wie geschrieben 2 tasten bedienen können. Computer sprache ist nicht gerade meine stärke. Ich habe es erstmal mit einer taste versucht was ja gut geklappt hat. Jetzt hakt es am zweiten taster. Und weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll.
Danke. Die Domination Box hat zwei taster einmal rot und einmal grün. Wenn die taste rot gedrückt wirt soll sie leuchten und die grüne nicht, wenn die grüne taste gedrückt wird soll die grüne taste leuchten und die rote ausgehn. Das dint dafür das 2 teams gegeneinander spielen (Paintball) team grün gegen team rot zum beispiel. Um so länger die farbe leuchtet um so mehr punkte bekommt das team.
Was passieren soll, wenn beide Taster gedrückt sind, hast du nicht geschrieben.
Hier schalten sie so schnell hin und her, dass beide (etwas schwächer) leuchten.