Ich habe festgestellt, dass mein SR04 zusammen mit dem Netzwerk Shield funktioniert, obwohl beide den Pin 10 benutzen.
Libs benutze ich die newping und die normale ethernet.
Ist das Zufall oder der seriellen Arbeitsweise des Arduino geschuldet?
Kann man das bei Pinknappheit notfalls mit Sensoren machen, die nur ab und zu (für ms blockierend) abgefragt werden?
ElEspanol:
Ich habe festgestellt, dass mein SR04 zusammen mit dem Netzwerk Shield funktioniert, obwohl beide den Pin 10 benutzen.
Libs benutze ich die newping und die normale ethernet.
Ist das Zufall oder der seriellen Arbeitsweise des Arduino geschuldet?
Kann man das bei Pinknappheit notfalls mit Sensoren machen, die nur ab und zu (für ms blockierend) abgefragt werden?
Bist du dir sicher, dass die NewPing den Pin 10 verwendet, die Library kannst du doch an beliebige Pins hängen.
klar, war in einem Testaufbau, sogar gelötet. Ich habe auch keine Fehlfunktion feststellen können. Daher ja mein Post. Einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, das den jeweiligen Routinen wurscht ist, was außerhalb der Routine auf dem Pin passiert.
ElEspanol:
klar, war in einem Testaufbau, sogar gelötet. Ich habe auch keine Fehlfunktion feststellen können. Daher ja mein Post. Einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, das den jeweiligen Routinen wurscht ist, was außerhalb der Routine auf dem Pin passiert.
Ok, wenn die sich vom Timing nicht gegenseitig stören, kannn es tatsächlich laufen.
Ich werde es hier mal mit einem Display testen.
Wenn man den Ablauf beeinflussen kann, was ja bei der NewPing möglich ist, muss es funktionieren.