Doppelklick auslösen

Hallo,

würde gerne mit einem Uno einen Doppelklick einer Maus auslösen. Die Maus hat bereits einen Bypass bekommen. Wie löst man das am Besten? Mit einem Kondensator?

Gruß Chris

Die Maus hat bereits einen Bypass bekommen

Erzähl mal mehr darüber.

Äh- ich meinte Transistor, nicht Kondensator.

Hab der Maus ne kleine 3,5mm Buchse verpasst, an der ich den linken Taster brücken kann.

Gruß Chris

Ich würde es erstmal mit einem Optokoppler aus der Grabbelkiste probieren, sofern vorhanden. Wenn es nicht gleich klappt, nochmal auf die richtige Polung achten.

Ich würde das "old-fashioned" mit einem Relais machen. Es gibt ausreichend kleine Relais, die man direkt mit einem Arduino-Pin ansteuern kann:
http://www.reichelt.de/Miniaturrelais/SY-05W-K/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=79355&GROUPID=3292&artnr=SY+05W+K
Da hast du keine Probleme mit der Polung wie bei einem Optokoppler, und Kontaktprellen sollte die Maus-Elektronik verarbeiten können, ist ja nichts anderes als ein mechanischer Schalter

Ein Relais macht Lärm und ist relativ zum Optokoppler gesehen recht träge. das gezeigte hat zwar nur einen Spulenstrom von 30 mA (was ein Uno durchaus verträgt), ganz glücklich wäre ich mit der Lösung jedoch nicht. Da würde ich noch eher zum CMOS4066 greifen.

Ich danke Euch. Werds mal mit nem Optokoppler probieren.

Gruß Chris