Drahtbrücken

Hallo!

Kennt jemand einen seriösen Händler für Drahtbrücken die nicht nach Chemie stinken oder wo einen die

Weichmacher das Hirn wegätzen. (Am besten nichts aus China) Ich möchte meine Kinder mit basteln

lassen und die sollen von den Brücken nicht krank werden. Teils sind die Erfahrungsberichte von diversen

Händlern erschreckend. Wenn nicht hier dann bitte PM :slight_smile:

mfg

Meine aus China stinken nicht, sind ok und kosteten ein zehntel dessen, was der Elektronikladen im Nachbarort wollte. Und dem seine sahen genau gleich aus.

Die kommen doch sowieso alle aus China, da kann man Glück oder auch Pech haben.

Meine sind die hier
Banggood

CAT7 Kabelreste beim Elektriker vorort besorgen,

Ist Cat7 dicker als Cat6? Weil die waren mir zu dünn.

Oder Fernmeldekabel J-Y(ST)Y mit dem Querschnitt 0,6 mm geht auch sehr gut.

Ordentliches CAT7 - Verlegekabel sollte 0,55 - 0,6mm² haben. Das ist fürs Steckbrett mehr als ausreichend. Mehr würde ich im Steckbrett nicht nutzen, da es andernfalls die Kämme zu sehr belastet.

CAT6 Verlegekabel sollte auch in AWG23 sein, also genauso dick nom. 0,57 mm Durchmesser)

Ich werd meine mal nachmessen

hi,

ich hab' mich gefreut, wie mir in der firma die CAT-kabel in die hände gefallen sind. die haben aber den nachteil, daß sie ziemlich steif sind und die steckbretter/platinen dann fixiert werden müssen, weil sie sonst an den kabeln irgendwie "in der luft hängen".

dann bin ich doch bei den jumper-wires gelandet, sind komfortabler.

gruß stefan

Deswegen hat man ja auch die Drahtbrücken und die flexiblen "Jumper wire"

Obwohl da bestimmt auch Durcheinander in der Namensgebung herrscht.

Flexibel, für Breadboard nach extern

SKU015959-1.jpg

Starr, innerhalb dels Breadboards
SKU077003n.JPG

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

ElEspanol:
Deswegen hat man ja auch die Drahtbrücken und die flexiblen "Jumper wire"

Obwohl da bestimmt auch Durcheinander in der Namensgebung herrscht.

Flexibel, für Breadboard nach extern

Starr, innerhalb dels Breadboards

Stimmt mit der Namensgebung. Habe die flexiblen gemeint aber die Idee innerhalb des Breadboards find ich

Klasse.

Werd mir somit beides bestellen und hoffen das ich nicht duftende Kabel bekomme.

mfg

hi,

aber paß auf: mit CAT-kabel sind hier die gemeint, die man in der wand verlegt, nicht die patchkabel, die man im allgemeinen so kennt, das sind litzen und zu diesem, hier gemeinten, behufe unbrauchbar.

gruß stefan

Kannst auch Litze an Lötnägel löten und einen cm Schrumpfschlauch drüber machen... duck und weg
(ist ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat) :smiling_imp:

Eisebaer:
hi,

aber paß auf: mit CAT-kabel sind hier die gemeint, die man in der wand verlegt, nicht die patchkabel, die man im allgemeinen so kennt, das sind litzen und zu diesem, hier gemeinten, behufe unbrauchbar.

gruß stefan

Die schönen dicken wo jedes Paar nochmal geschirmt ist und zum Schluss nochmal Drahtgeflecht und Folie

drinn ist :smiley: Ich hab sie geliebt diese Kabel lol besonders die twin.

Hallo,

habe die mehrfach gekauft. Die stinken wirklich nicht. Kann man auftrennen wie man möchte. Habe mir die immer Paarweise aufgetrennt.

http://www.ebay.de/itm/40pcs-Male-to-Male-DuPont-Wire-Jumper-Cable-for-Breadboard-2-54-Pitch-20CM-/191551083871?hash=item2c9955955f

Vielen Dank!!

Wenn du die schon getestet hast dann werd ich mir die bestellen.

Wenn die stinken gibts Karma Abzug :stuck_out_tongue: :smiling_imp:

mfg

Kleiner Tipp: Nach Erhalt auf Durchgang prüfen. Ich hatte ein defektes Kabel dabei und gleich ein IC gegrillt. Nicht daß Deine Kinder unschuldig verdächtig werden :slight_smile:

Die gibt es auch in anderen Ausführungen. M/F sind auch praktisch um bestimmte Sachen mit einem Breadboard oder dem Arduino zu verbinden.

z.B. Platinen mit solchen Anschlüssen: