Drahtlosübertragung MP3 Laptop zu Stereoanlage

Hallo alle zusammen! !

Ich bin realtiv neu im Arduino Geschäft und mir der Möglichkeiten noch nicht ganz klar, da das Internet aber teilweise zu viele Informationen hergibt um eine schnelle Antwort zu erzielen dacht ich mir ich frage lieber die Profis.

Ich hatte mir überlegt mit dem Arduino eine Drahtlosschnittstelle zwischen Laptop und Musikanlage herzustellen.

Bevor ich´s vergesse in nutze den Arduino.

Dieses wollte ich gern über Bluetooth erledigen, soweit so gut. Bluetooth Modul gekauft angebunden und die Kommunikation steht schonmal.

Was ist nun von nöten um die Audiodatei auch auszugeben? Bennötige ich da noch etwas zu oder löte ich mir meine 3,5mm Klinken Buchse auf eine Platine die dann mit dem Arduino verbunden wird. Doch dieser hat doch keine Analog Output Pins.

So da steht ich nun ich benötige eine Aufklärung ( Von Bienchen und Blümchen habe ich schon gehört :wink: )

Das geht so nicht. Für BT gibt es unterschiedliche Protokolle. Dein Modul zum Anschluss an den Arduino nutzt nur SPP (Serial Port Profile). Ein Arduino ist hier völlig fehl am Platz.
Aber es gibt ja auch für wenig Geld sowas:
http://www.amazon.de/Anker®-schnurloser-Bluetooth-Audio-Receiver/dp/B00D9G8DXI

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Ja genau! Soetwas wollte ich nachstellen.

Nur hilft mir die Antwort das es nicht geht nicht sonderlich weiter, ausser das Projekt einzustampfen.

Eine Datenübertragung ueber BT und dem Arduino ist doch aber grundsätzlich möglich.
Hängt es dann an der Rückübersetzung von BT Protokoll in ein Analogsignal oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Einstampfen! Für Audiosignale ist der Arduino zu schwach und keinesfalls geeignet. Kommuniktation über Bluetooth geht, aber nicht sowas und wenn dann mit absolut grausamer Übertragung! Warum das ganze? Es gibt fertige Funk Receiver/Transmitter für Audio.

CrazyRider:
Eine Datenübertragung ueber BT und dem Arduino ist doch aber grundsätzlich möglich.