hallo gemeinde,
ich möchte mit einem arduino nano, tcrt5000 wahlweise habe ich noch den ee-sx1041 hier, und einen display azdelivery 128x64 (könnte vielleicht zu klein sein) die drhezahl meiner kress frässpindel ermitteln. hier im forum wie auch bei google konnte ich keinen skatch finden der den tcrt5000 betreibt. also, ich würde gern das signal des lüfterrades dafür nutzen, welches zur hälfte weiß lackiert wäre. die maximale drehzahl ist 24.000 u/min, meistens reichen mit aber 15.000-17500u/min. den tcrt5000 würde ich vorziehen, weil ich dafür keine scheibe an der fräse befestigen müßten wie es bei dem ee-sx1041 erfordelich wäre. u.u. könnte man im gehäuse noch eine weiße led anbringen, damit der schwarz/weiß effekt funktioniert. ich habe noch nie einen skatch geschrieben und bräuchte eure hilfestellung. es wäre natürlich toll wenn jemand einen skatch für mich hat bzw. einen link hat, wo ich diesen herunterladen könnte, aber langfristig muß ich lernen diese skeche selbst zu schreiben bzw. umzuschreiben. vielen dank im voraus...
volki34
Wäre schön wenn Du Dich in Deinen Diskussionen beteiligen würdest und auf gestellte Fragen antwortest und nicht nur die Anfangsfrage stellst und dann nicht mehr auftauchst.
Grüße Uwe
hast recht uwe, entschuldigung.
gruß
volker