Dringend benötigte Hilfe für Sim900 Modul

Hallo, :smiley:

ich muss heute unbedingt noch eine Lösung für ein Problem mit einem Sim900 Modul finden. Deshalb dachte ich mir wende ich mich einmal an das Forum :smiley:

Und zwar habe ich ein Sim900 Modul was bis vor kurzer Zeit reibungslos funktioniet hat. ich hab den + und - Pol des Pwr Key Buttons zusammengelötet, damit es dauerhaft eingeschaltet ist.

Seit kurzem funktioniert das Modul jedoch nicht mehr. Die Pwr Led lduchtet zwar aber die Status und die Net Led nicht mehr. Und ich weiß leider nicht warum?

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Lg

Voltolos:
ich muss heute unbedingt noch eine Lösung für ein Problem…

Das ist jetzt mal sehr ambitioniert.
Zumal wir nicht wissen, was genau du gemacht hast.

Zeige mal ein Schaltbild, auf dem du genau zeigst, was du gemacht hast.
Einen Pwr Key mit + und - ist für mich eine sehr schwammige Aussage.

Ah...ok, da scheinst du ja richtig Mist gebaut zu haben, wenn der Nano auch nicht funktioniert.

Ne das sind zwei unabhängige Sachen :wink:
Und ich habe nur so einen Stress, weil ich dies heute Abend fertig haben sollte.

Das Schaltbild des Sim900 ist folgendes (ich habe eingezeichnet was ich miteinander verbunden hatte):

Das Foto was ich zusammengelötet habe, findest du im Anhang (schwarzer Strich).

SIM900-GSM-GPRS-Shield-Bottom-Hardware-Overview.jpg

Da ich kein Schaltbild deines SIM900 finde, kann ich nicht sagen, ob die Brücke über den Taster so richtig ist.

Solltest du mal messen, evtl. darf der Kontakt auch nur kurzzeitig sein.

Ja ich hätte sie schon einmal wieder gelöst und das Modul normal mit dem Pwr Key einzuschalten versucht, jedoch hat auch das nicht geklappt.

Voltolos:
Ja ich hätte sie schon einmal wieder gelöst und das Modul normal mit dem Pwr Key einzuschalten versucht, jedoch hat auch das nicht geklappt.

Dann kann ich nur vermuten, das Teil ist gestorben.
Also neu besorgen und weiter machen.
Oder ein Schaltbild davon besorgen uns schauen, was du kurzgeschlossen hast, bzw. welcher Schaden dadurch entstanden sein kann.

Fein, daß man Dir jede noch so kleine Information einzeln aus der Nase ziehen muß.
Meinst Du nicht, wir hätten uns die letzten zwei VIER Stunden nicht sparen können, wenn Du bereits zu Beginn einfach Alles aufgezählt hättest, was Du gemacht hast, was Du erwartet hast und was Du bekommen hast?

Aber Du hast ja noch 6,5 Stunden Zeit ...