DS1302-Winterzeit?

Hallo,
ich habe eine Frage zu der RTC mit dem Chip DS1302, stellt sich dieser automatisch auf Winterzeit um, wenn man die Uhr nach Sommerzeit eingestellt hat?
Falls es zur Antwort dieser Frage notwendig ist, ich benutze die library DS1302.h

Der Chip garantiert nicht. Woher soll der Dewine Zeitzone wissen.
Libs mit Namen DS1302 gibt es mehrere. Da müsstest Du uns schon einen Link geben, damit man schauen kann, ob der Entwickler es eingebaut hat.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit allerdings für sehr gering.

Gruß Tommy

Alles klar, DS1302 - Rinky-Dink Electronics

http://www.rinkydinkelectronics.com/library.php?id=5

Ich sehe, da nichts von Winter/Sommerzeit. Wäre für mein Vorhaben sogar einfacher.

Hier findest du eine Erweiterung zu automatisch Umschaltung der Winterzeit in Sommerzeit.

Den Forumsbeitrag habe ich mir schon durchgelesen.
Es geht mir eigentlich nicht darum, dass das automatisch geschieht, sondern ob ich das mit Einbeziehen muss, in meinem Code. :slight_smile:
Wenn ich die Library, die ich benutze richtig gelesen habe, passiert da keine automatische Umstellung?

denrat:
Ich sehe, da nichts von Winter/Sommerzeit.

Ist auch nicht drin.

Gruß Tommy

denrat:
Den Forumsbeitrag habe ich mir schon durchgelesen.
Es geht mir eigentlich nicht darum, dass das automatisch geschieht, sondern ob ich das mit Einbeziehen muss, in meinem Code. :slight_smile:
Wenn ich die Library, die ich benutze richtig gelesen habe, passiert da keine automatische Umstellung?

Wenn du es nicht automatisch haben willst, musst du es manuell machen und in jedem Fall braucht dein Sketch irgend eine Erweiterung.

Tommy56:
Ist auch nicht drin.

Gruß Tommy

Danke, für die Bestätigung. =)