Ds18B20 + I2C Display + Counter

Hallo,
Ich versuche mich an einem Thermometer das die "Zeit über z.B. 60 °C" mitzählt.
Soll für meinen Räucherofen sein.

Habe schon gegoogelt und selbst probiert aber bekomme es nicht hin.

Entweder wird die Messung des Sensors abgebrochen wenn die Temp. über die eingestellte Schwelle geht.
Oder die Variable zählt nicht mit, oder oder oder.

Vielleicht ist mein Ansatz ja auch völlig falsch. Hoffe jemand kann mir den Tipp schlechthin geben.

Habe jetzt nur einen Sketch am laufen der die Temp. am I2C Display anzeigt

MfG
Heiko

Versteheich es richtig, du möchtest die Zeit messen, wie lange die Temperatur über 60 °C ist ?

Dann zeige mal den Sketch, den du aufgebaut hast.
Setze den bitte hier in Code-Tags, Schaltfläche </> verwenden. Oben links im Editor-Fenster.

Heiko112:
Habe jetzt nur einen Sketch am laufen der die Temp. am I2C Display anzeigt

Meinst Du den Geheimsketch?

Wahrscheinlich nicht :slight_smile:

Bitte poste Deinen Sketch und fasse ihn dabei in Code-Tags: Im Editor (den Du ggf. via „Preview“ erreichst) ist ganz links ein Knopf „</>“. Den klickst Du und fügst den Code zwischen Start- und End-Tag ein. Wenn Du den Code gut lesbar machst, gucke ich auf jeden Fall mal drüber.

Gruß

Gregor

gregorss:
...gucke ich auf jeden Fall mal drüber.

Und wenn nicht, gibt es sicher noch andere die drüber gucken. Er muss nur hübsch sein. :wink:

HotSystems:
Und wenn nicht, gibt es sicher noch andere die drüber gucken. Er muss nur hübsch sein. :wink:

Du kennst bestimmt die Redewendung „die Augen isst man mit“. Oder so.

Gruß

Gregor

gregorss:

Gruß

Gregor

Naja, wie alles, Geschmacksache.

gregorss:

Gruß

Gregor

Die heißt "Das Auge isst mit" und bedeutet das, was Du ausdrücken wolltest. Nicht nur der Geschmack ist entscheidend, es muß auch schön angerichtet sein.

Gruß Tommy

Tommy56:
Die heißt "Das Auge isst mit" und bedeutet das, was Du ausdrücken wolltest. Nicht nur der Geschmack ist entscheidend, es muß auch schön angerichtet sein.

Gruß Tommy

Tommy, da fehlte der Smiley...

Den Heiko habt ihr jetzt aber "augenscheinlich" total verschreckt, so dass er seinen Code nicht mehr zeigen mag :slight_smile:

rpt007:
Den Heiko habt ihr jetzt aber “augenscheinlich” total verschreckt, so dass er seinen Code nicht mehr zeigen mag :slight_smile:

Naa, ich glaube er hat es selbst hinbekommen und braucht uns nicht mehr dazu.