DS2450 auslesen

Hallo, ich habe hier mehrere ds2450 die ich auslesen möchte einen sketch um einen einzellen auszulesen habe ich bereits gefunden und getestet.

Sobald ich aber mehr an die OneWire leitung hänge funktioniert dies nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit den 2450 direkt mit seiner adresse anzusprechen?

Sobald ich aber mehr an die OneWire leitung hänge funktioniert dies nicht mehr

Das funktioniert auch nur solange die einzelnen Teilnehmer unterschiedliche Adressen haben !

Megaionstorm: Das funktioniert auch nur solange die einzelnen Teilnehmer unterschiedliche Adressen haben !

Im Gegensatz zu I2C-Bauteile ist das bei den One-Wire-Chips gegeben:

[quote author=Datenblatt des DS2450] Each DS2450 contains a unique ROM code that is 64 bits long. The first eight bits are a 1-Wire family code. The next 48 bits are a unique serial number. [/quote]

Richtig ist, dass man jeden deiner DS2450 über seine eigene Adresse ansprechen muss. Wie das geht kann man den zahlreichen Beispielen entnehmen, wo mehrere One-Wire-Temperatursensoren DS1820 ausgelesen werden.

Da war doch was

mit einzeln dranhängen, Adresse auslesen und im mehrfach-One-Wire Sketch dann in der Liste verwenden, oder?

Quasi ein Array mit den Adressen schaffen, die nach der Reihe nach abklappern, aber halt zunächst die Adressen des einen (neuen) Chips auslesen...

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen...

Greetz, Linpo

Die Adressen habe ich ausgelesen und die kann ich auch auslesen wärend alles angeschlossen ist.

Mir geht es nur darum wie ich die einzelnen jetzt auswähle und diese dann auslesen kann.