DSO138 (Oszi) Display am Arduino (Uno)

Moin moin,
Hat das schon jemand versucht? Hatte mir jetzt mal des Pinout rausgesucht und so wie ich das verstehe, sollte das doch eigentlich doch passen, oder?

(Leider findet man zu dem Display nicht wirklich was...)

Ach ja, des DSO138 ist dieses: https://www.amazon.de/dp/B0169H02XM/

Hallo,
und? Was soll uns das sagen? Was möchtest Du eigentlich?
Die ganze verlinkte Seite schreit doch schon:"KAUF MICH NICHT!!"
Gruß und Spaß
Andreas

Na. Wie in meinen Beitrag doch eigentlich zu lesen ist: Ich möchte das Display vom DSO138 Oszi am Arduino betreiben bzw. fragte danach, ob es schon jemand geschafft/getan hat.

btw: Das Oszi ist eigentlich ziemlich cool und eine prima Löt-Übung. Und recht genau ist es auch noch. Aber darum ging es auch gar nicht. Die Verlinkte Seite ist eine von Amazon. Wenn Amazon für dich schon "KAUF MICH NICHT!" schreit, dann tust du mir echt leid.

Amazon hat generell keine Informazionen bezüglich Schaltplan, Datenblätter oder Beispielsketche und Bibiotheken.

Darum rate auch ich allen nichts zu kaufen.

Nein, ich kenne das Produkt nicht, weiß nicht wie das Display funktioniert, welches Modell es ist und schon gar nicht wie man das an Arduino anschließt. Aber ich bezweifle daß es am Arduino UNO funktionieren kann, da dieser nur 2kByte Ram hat.

Grüße Uwe

uwefed:
Amazon hat generell keine Informazionen bezüglich Schaltplan, Datenblätter oder Beispielsketche und Bibiotheken.

Darum rate auch ich allen nichts zu kaufen.

Nein, ich kenne das Produkt nicht, weiß nicht wie das Display funktioniert, welches Modell es ist und schon gar nicht wie man das an Arduino anschließt. Aber ich bezweifle daß es am Arduino UNO funktionieren kann, da dieser nur 2kByte Ram hat.

Grüße Uwe

Vielen Dank Uwe,
Das Oszi habe ich als Geschenk bekommen und es fliegt die meiste Zeit hier rum. Ja, es stimmt schon, die Informationen von den Asiatischen Händlern bei Amazon sind meistens sehr dürftig. Das einzige, was ich zum Display selbst gefunden habe, ist der oben eingefügte Pinout.

Schade, dass das wohl so nicht klappt, wäre halt schön gewesen :slight_smile:

layer8:
Ja, es stimmt schon, die Informationen von den Asiatischen Händlern bei Amazon sind meistens sehr dürftig.

Das trifft nicht nur für asiatische Händler für Elektronik Teile zu sondern generell für alle Angebote.
Für ein Buch ist es nicht wichtig zu wissen wie es gelesen wird, das ist Algemeinwissen. Eine Platine ist da schon viel anders.

Grüße Uwe

layer8:
Wenn Amazon für dich schon "KAUF MICH NICHT!" schreit, dann tust du mir echt leid.

Wenn Du jedes Zeugs ohne vernünftige Infos kaufst und wir Dir leid tun, weil wir das nicht tun, dann hast Du genau das bekommen, was Du verdienst.

Gruß Tommy

layer8:
btw: Das Oszi ist eigentlich ziemlich cool und eine prima Löt-Übung. Und recht genau ist es auch noch....

Wenn du das teil als Oszi gut einsetzen kannst, warum willst du das Display dann am Arduino einsetzen ?
Ein Oszi kann doch immer gut gebraucht werden.

Es gibt preiswerte Displays, die für den Einsatz am Arduino geeignet sind und auch mit einer passenden Library geliefert werden.

Hallo layer8,
Du hast Glück, heute bin ich irgendwie in GeberLaune.

Unter Deinem Avatar steht "Newbie". Ist Dir- das aufgefallen?

Wenn Du in diesem Forum weiterkommen möchtest, dann solltest Du die Beiträge
aufmerksam lesen. Es ist auch von Vorteil, nicht- ohne Sinn und Verstand zu
antworten.

"Wenn Amazon für dich schon "KAUF MICH NICHT!" schreit, dann tust du mir echt leid."
Denn das habe ich nie geschrieben.
Gruß und Spaß
Andreas

SkobyMobil:
Hallo layer8,
Du hast Glück, heute bin ich irgendwie in GeberLaune.

Unter Deinem Avatar steht "Newbie". Ist Dir- das aufgefallen?

Möchtest du mir damit erwas besonderes mitteilen? :smiley:

SkobyMobil:
Wenn Du in diesem Forum weiterkommen möchtest, dann solltest Du die Beiträge
aufmerksam lesen. Es ist auch von Vorteil, nicht- ohne Sinn und Verstand zu
antworten.

Das gebe ich mal so zurück. Hättest du meinen Eingangs-Beitrag aufmerksam gelesen, hättest du nicht nachfragen und OT-Antworten müssen.

SkobyMobil:
"Wenn Amazon für dich schon "KAUF MICH NICHT!" schreit, dann tust du mir echt leid."
Denn das habe ich nie geschrieben.
Gruß und Spaß
Andreas

Doch, genau das hast du geschrieben!

SkobyMobil:
Hallo,
und? Was soll uns das sagen? Was möchtest Du eigentlich?
Die ganze verlinkte Seite schreit doch schon:"KAUF MICH NICHT!!"
Gruß und Spaß
Andreas

Aber schon okay,ich lass euch mal wieder alleine. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich seit >10 Jahren eigentlich aus Foren zurückhalte ...

cya