Ich habe seit kurzem einen Arduino Due und ein Sainsmart 5" Touch-TFT, incl dem Shield.
Nebenbei bemerkt, skandalöserweise waren auf dem Shield alle Jumper für 3V3 UND 5V geschlossen! Aber darum soll es hier nicht gehen. Inzwischen läuft alle wie gewollt.
Für das Großprojekt, wo diese Kombo eingesetzt werden soll, kommen noch viele andere kleine Module zusammen, Bluetooth, SD, RTC usw. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das der Due auf der Rückseite der Platine unterm Spannungswandler schon sehr warm wird. Noch nicht heiß oder im wirklich bedenklichen Bereich aber das ganze soll "Rock-Solid" werden und da ja noch andere Verbraucher mit ran kommen.... Stromverbrauch liegt bei 430mA nur der Due und das Display. Denke der Großteil davon gehen an die Hintergrundbeleuchtung.
Kann ich das Display mit einem separaten Spannungswandler mit 3V3 versorgen, die nicht über den Arduino gehen? Wenn ja, wo unterbreche ich am besten die Verbindung zwischen dem Pin am Due und am Displey? Welcher Spannungswandler kann mir hier empfohlen werden?
Hallo,
dazu wäre ein Schaltplan der DisplayKombi nicht schlecht. Ich nehme mal an, das es eine ShieldKombi ist.
Wenn Du es extern mit Spannung versorgen möchtest, dann wird das durchtrennen einiger Leiterbahnen wohl nicht ausbleiben.
D.h. Gewährleistung ist dann nicht mehr gegeben.
Gruß und Spaß
Andreas
Hi,
Danke erstmal für die Antwort.
Ja, es ist das einfache CET aus der Kombo. Das die Gewährleistung flöten geht ist egal, funktioniert ja, wenn es jetzt kaputt geht bin ich eh selber schuld.
Beim lesen deiner Antwort allerdings ist mir der Gedanke gekommen, kann ich nicht einfach den 3V3-Stift aus dem Shield auslöten, der in den Arduino geht und dort von oben ein Kabel zu einem externen Wandler verbinden?