Due: Fehler bei upload

Hallo

Mein erster Arduino...Habe gleich mal frisch drauflosgeblinkt... Das funktionierte zunächst ganz gut...

Da nur blinken nicht so spannend ist, kam das weather-shield von sparkfun dazu. Seitdem das aufgesteckt war, werden Sketche zwar kompiliert - beim upload kommt aber folgender Fehler: avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00 Der Fehler blieb, nachdem das shield runter war...

Danke für Hilfe...

Hast Du den Due kaputtgemacht? Ist das Shield nicht mit dem Arduino DUE kompatibel? Welches Shield ist es genau? Bitte Link. Grüße Uwe

das shield ist dieses: https://www.sparkfun.com/products/12081
kaputt kann der Due eigendlich nicht sein: es läuft ja ein blink darauf !
die TX und RX direkt an der buchse blitzen auch kurz auf…aber nicht so wie vorher.

Ich kann Dir sicher sagen daß das Shield nicht für den DUE gebaut wurde. Es setzt einen 5V Arduino voraus.
Ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen ob das Shield einen Arduino DUE kaputtmachen kann.
Hast Du den richtigen USB.Stecker zum Upload genommen?

Grüße Uwe

Ja den programming...

Guß & Danke... Holli

Mhhh,

nachdem ich mir jetzt einen Esplora geholt habe und auch dort ein Problem mit dem upload von Sketchen besteht, keimt Hoffnung auf, das der Due doch nicht durch ist. Beim upload verweist der dude mich auf die troubleshootingseite...Das hat mir aber nicht geholfen... Das Problem könnte mit Win7 in 64bit zusammen hängen ???

Gruß...

So, schnell mal mit einem Anderen Rechner mit XP probiert: Esplora upload funktioniert :) Due bleibt weiter unansprechbar :0 ...(Blinklichtmutant)

soviel nurmal als feedback...