Duemilanove + Sure 2416 Matrix Green = ?

Liebe Foren-Gemeinde,

ich bin neu in der Welt von Arduino. Habe mit nach einer kleinen Recherche den Duemilanove besorgt und möchte mit diesem ein Sure 24x16 Dot Matrix Green Display betreiben.

Ich habe dazu - so dachte ich - auch bereits ein Beispiel gefunden, wie ich es lauffähig bekomme: Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting.

Jedoch will es mir einfach nicht gelingen, das Display erfolgreich anzusprechen.

Wie folgt habe ich die Pins verbunden:

Arduino / 2416 Matrix
POWER 5V / +5V (16)
POWER Gnd / GND (15)
DIGITAL 7 / DATA (7)
DIGITAL 5 / WR (5)

Auf der Matrix habe ich vorn CS1 gewählt.

Ich gehe wie folgt vor: Zuerst uploade, dann kompiliere (verify) ich. Die kleinen LEDs auf dem Arduino blinken munter vor sich hin; Die Matrix bleibt jedoch dunkel.

Was mache ich falsch / wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße + Dank vorab
Martin

Hallo Martin

Die kleinen Leds (wo klein TX und RX dransteht) blinken während der Übertragung des sketches. Danach müßten si nur blinken wenn Du etwas über die Serielle schnittstelle schickst (ich habe mir nicht die Mühe gemancht das Beispielprogramm anzuschauen, es ist spät)

Die Pins im Beispiel Temperature on green matrix sind:

Arduino: // display
static const byte ht1632_data = 10; // Data pin (pin 7)
static const byte ht1632_wrclk = 11; // Write clock pin (pin 5)
static const byte ht1632_cs = 12; // Chip Select (1, 2, 3, or 4)

Arduino:
data pin 10
Clock pin 11
Chip Select pin 12 ist je nach Schalter auf den Display auf einen der 4 cip select Eingänge zu legen.

http://www.sure-electronics.net/mcu,display/DE-DP016.pdf

Grüße Uwe

Ich hab nen älteren Code vom März als das Matrix Board neu war,

Wenn du willst kann ich den mal rauskramen.

Steht da eine Seriennummer drauf?

Vielen Dank für eure Antworten!