DuinoPeak GPS-Shield

Hey zusammen, ich hab mir als neues Projekt einen GPS-logger ausgesucht.
Als GPS hab ich das M6N und das shield von duinopeak. Die Ausgabe über den seriellen Monitor und das speichern auf der microSD funktioniert und ist sogar sehr genau. Aber wenn ich die csv Dateien auf Fusion Tables hochlade, um mir das alles auf Google Maps anzuzeigen werden die Informationen nicht als Längen und Breitengrade erkannt. Die Uhrzeit und das Datum werden auch Falsch angezeigt, das ist aber für mein Vorhaben nicht wirklich wichtig.
Wäre cool wenn mir vlt jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank schon mal.

sketch_jul25bGPS_LOGGER.ino (2.83 KB)

Hallo,
alles wird falsch angezeigt... nee, nee, nee.
Ich weiß nicht was "Fusion Tables" ist, aber kann es sein das Du im falschen Format speicherst?
Gruß und Spaß
Andreas

GBU:
Aber wenn ich die csv Dateien auf Fusion Tables hochlade, um mir das alles auf Google Maps anzuzeigen werden die Informationen nicht als Längen und Breitengrade erkannt. Die Uhrzeit und das Datum werden auch Falsch angezeigt, das ist aber für mein Vorhaben nicht wirklich wichtig.
Wäre cool wenn mir vlt jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Es muß doch irgendwo definiert sein, wie das Datenformat auszusehen hat. Benutzt Du evtl. die Grad Minuten Sekunden - Angaben? Fusion Tables arbeitet nach meinem Wissen mit Dezimalgrad.

Gruß Tommy

Also die Koordinaten an sich stimmen exakt nur wenn ich das bei Fusion Tables hochlade werden die nicht als solche erkannt. Wenn ich die Koordinaten bei Google maps eingebe werden die gefunden nur wenn ich eine komplette Log-Datei da eingeben will haut das nicht hin. Ja und Fusion Tables ist so ein dienst von Google der wohl genau für sowas gedacht ist, also um solche Log-Dateien in Google maps anzuzeigen.

Das beantwortet meine Frage nicht. Aber gut, wenn alles richtig ist, gibt es ja keine Probleme.

Gruß Topmmy

8.899431 So wird das abgespeichert.
Und die Nachricht davor hat ein wenig zu lange gebraucht um anzukommen xd.

Hallo,
"csv Dateien auf Fusion Tables hochlade"

Wo wird das denn wie gemacht? Hast Du einen Link?
Gib mal eine Zeile Deiner vom Arduino abgespeicherten Datei bekannt.
Gruß und Dank
Andreas

Sollte eigentlich hier gehen, hab auch ewig gebraucht bis ich das gefunden hab.

Hallo,
kann ich leider nicht nutzen, habe kein Konto bei dem Vogel...
In Deiner Datei speicherst Du "nur" die Roh-Daten ab.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann brauchs für Fusion Tables aber einiges mehr.
Tommy58 sagte es ja schon, DezimalGrad- die gibt die tinyGPS einfach so aus?
Gruß und Spaß
Andreas
P.S.
Ich glaube ich bin hier raus...
"csv Dateien auf Fusion Tables hochlade,"
Da fehlt aber noch ne Menge Sketch und Hardware.

Beschreibe mal wie Du "csv Dateien auf Fusion Tables hochlade"

OK dann schau ich mal ob ich da noch was machen kann.
Danke schön

HOla BUenas NOches no se como hacer para no usar la SD ya que se rompio la lectora y necesitaria usar el Monitor serie, agradecere quien pueda ayudarme, Juan Reyna

juanlreyna:
HOla BUenas NOches no se como hacer para no usar la SD ya que se rompio la lectora y necesitaria usar el Monitor serie, agradecere quien pueda ayudarme, Juan Reyna

?? ??

Google Translate macht daraus etwas wie Deutsch, aber ich kann es dennoch nicht verstehen.

HOla Gute Nächte Ich weiß nicht, wie man den SD nicht benutzt,
da der Leser kaputt ist und ich den seriellen Monitor benutzen müsste,
ich schätze, wer mir helfen kann, Juan Reyna

Die Übersetung von "Buenas Noches" zu "Gute Nächte" lässt Google Translate nicht gerade gut aussehen.