Hi
Schön, daß Du Dir auch Mühe geben kannst - große Buchstaben haben durchaus Sinn.
Leider verweigerst Du uns immer noch jegliche Information, mehrfaches Nachfragen zu den noch schuldig gebliebenen Antworten zu #4 werden auch komplett ignoriert.
Man darf durchaus auch sämtliche neuen Posts lesen und auch auf Nachfragen reagieren.
Klar, wir treiben uns hier rum, weil uns Programmieren Spaß macht, wir kamen (wohl Alle), weil wir ein Problem hatten, Das wir nicht selber lösen konnten.
Teilweise sind wohl Programmierer unter uns - also Leute, Die Das richtig gelernt haben - nicht wie ich, Der sich sein Wissen nur zusammen geklaubt hat.
Aber anscheinend, uns gibt Es ja noch, ist uns der Spaß nicht vergangen.
... wahrscheinlich, weil uns die gebratenen Tauben nur so hinterher geworfen wurden ...
(ja, Da war Ironie drin)
Nun darfst Du wieder - entweder auf niedrigem Niveau weiter heulen, oder langsam versuchen, das Problem gepackt zu bekommen.
Wie Du anfangen könntest, wurde in #4 schon erwähnt - es bringt Dir Nichts, wenn Du mit zwölf Tastern, zwei LED einem Servo und drei Steppern Deinen 3D-Drucker zur Kirmes-Attraktion umgestallten willst - zuerst muß EINE LED funktionieren.
Das mit vollen Programm auf Anhieb hinbekommen, ist eher wie ein 6er im Lotto.
Dort lauert in jeder Kleinigkeit mindestens eine Stolperfalle, Die Du zielsicher erwischen wirst.
Warum also nicht die Anzahl der möglichen Fallen auf Nahe Null reduzieren?
Man fliegt weniger auf die Fresse und die Motivation bleibt weiterhin oben - und wenn das Eine funktioniert, liegen beim Erweitern die neuen Fehler zu >90% im neuen Code - wesentlich weniger Arbeit, den Fehler in dem kleinen neuen Teil zu finden.
Du darfst davon ausgehen, daß hier ein Großteil der Helfer Dir nur helfen will.
Der Anteil Derer, Die Dich nur ärgern wollen, kann mit Null angenommen werden.
MfG
PS: Zu Deiner multilingualen Erziehung beneide ich Dich, ernsthaft! Sprachen sind an mir, leider, vorbei gegangen.
Zumindest früher hatte der FireFox aber eine Rechtschreibprüfung, Die für, Seiner Meinung nach, falsch geschriebener Worte, einen Vorschlag parat hatte - ist seit einigen Sub-Versionen aber etwas aus dem Tritt gekommen, mit Umlauten hat Er's nicht mehr so, vll. habe ich aber meinen FF auch nur vorschriftlich zerschossen