Hi,
Bin noch relativ ungeschult im Umgang mit dem Arduino und abseits meines "Starterkits" das ich hier herumliegen habe, musste ich noch nie irgendwelche Sensoren bestellen, daher meine Frage:
Der Plan ist simpel ^^ Feststellen ob jemand einen Raum Betritt, um genauer zu sein durch eine Tür geht.
Wahrscheinlich mit Hilfe einer Reflex-Lichtschranke ?
Wenn ich alles richtig verstehe sollte dort die Montage am einfachsten sein ?
Kann mir da jemand was empfehlen oder sagen wonach ich Ausschau halten muss ? ich finde entweder nur kleine Lichtschranken bis 80cm oder diese Großen Industrie Lichtschranken, oft jenseits der 100 €
Die Tür hat gut 80cm + Montage damit ich nicht im Türrahmen sitze also so 100cm vielleicht 120cm mehr braucht es glaube ich nicht.
Und Ja es geht sogar um zwei Türen einen Eingang und einen Ausgang,
deshalb wäre mir eine einfache Lösung am liebsten, um nicht alles doppelt zu verkabeln.
@Serenifly ja wenn ich nichts vernünftiges (zu angemessenen Preisen) finde, wird es wohl darauf hinauslaufen.
@Tommy56 ich werde mir die Teile alle mal anschauen und wenn ich was in der richten Größe finde bestell ich vielleicht einfach mal und probiere einfach aus.
Um genau zu sein geht es um ein Schnelltestzentrum.
Am Eingang zum Raum in dem getestet wird hätten wir gerne eine Ampel die auf Rot springt wenn jemand den Raum betritt.
Verlässt jemand den Raum, springt ein Timer an und am ende dessen spring die Ampel wieder auf Grün.
Problem ist, das ganze muss auf und wieder abgebaut werden können da sich die Räumlichkeiten des Öfteren ändern.