Durchschnittswert Berechnen HILFE :/

Hallo,
Ich habe bis Donnerstag mein Arduino Schulprojekt zu beenden komme aber nicht weiter und Hilfe wäre jetzt ganz gut :cry: .
Und zwar soll ich die Durchschnitts Temperatur angeben nur weiß ich wirklich nicht wie.
Also die Durchschnitts Temperatur der gemessen werte soll angezeigt werden.

Mein Code:

#include <dht.h>
#include <LiquidCrystal.h>

LiquidCrystal lcd(12, 11, 5, 4, 3, 2);

dht DHT;

#define DHT11_PIN 7

void setup(){
lcd.begin(16, 2);
}

void loop()
{
int chk = DHT.read11(DHT11_PIN);
lcd.setCursor(0,0); 
lcd.print("Temp: "); // Macht das Temp: auf dem LCD Display steht
lcd.print(DHT.temperature); 
lcd.print((char)223);
lcd.print("C");
lcd.setCursor(0,1);
lcd.print("Humidity: ");
lcd.print(DHT.humidity);
lcd.print("%");
delay(1000);
}

Kann mir wer sagen wie ich das am besten anstelle? :drooling_face:

mfg

Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter ohne *).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.

Lernt man das heute in der Schule nicht mehr, wie man einen Durchschnitt berechnet?

Gruß Tommy

(deleted)

Tommy56:
Lernt man das heute in der Schule nicht mehr, wie man einen Durchschnitt berechnet?

Gruß Tommy

@Tommy: Dies ist heutzutauge out, dafür trägt man ja schliesslich ein gewaltiges Wissen inkl. Pseudo-Intelligenz in so nem kleinen Kästechen in der Hand mit sich rum. Da braucht man das nicht auch noch im Kopf haben.

LG Stefan

Ach so ist das heute. Dann kann ihm ja das kleine Kästchen den Durchschnitt berechnen.

Gruß Tommy

Hallo,

die entscheidende Frage an den TO ist, scheitert es wirklich an der eigentlichen "Formel" oder nur an der Umsetzung in Code? Bei Zweiteren, beschreibe/zeige uns deine "Formel"/Lösungsweg den du umsetzen möchtest.