DY-SV5W mit Arduino uno verbinden

Hallo an Alle!
Bin Neuling und habe ehrlich gesagt noch nicht viel Plan.
Habe ein kleines Projekt, ich wollte eine Sprechpuppe bauen die bei Knopfdruck per Zufall verschieden Sounds abspielt.
Hatte dazu das Modul DY-SV5W gekauft. Leider stellte sich heraus das die Mp3 Titel sich nicht per Zufall abspielbar lassen. Auch das der Reihe nach abspielen der einzelnen Titel mit Zwischenstopp funktioniert nicht. Im mp3playermodus wird ohne zu stoppen der nächste Titel abgespielt.

Habe mir dann ein Arduino nano gekauft und wollte den dazu benutzen um per Sketch die Titel abspielen zu lassen.
Hab dazu viele aus dem inet ausprobiert , leider gibt’s in der Variante keine vorlagen und die UART Kommandos werden sich sicherlich von anderen mp3 Modulen unterscheiden.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich mit dem Sketch weiter komme.
Bis jetzt hab ich kein Ton aus dem Ding raus bekommen in Verbindung mit dem nano.

Wie ich das verkabelt habe, ist im Anhang zusehen.

hier ist die Anleitung von DY-SV5W
[https://grobotronics.com/images/companies/1/datasheets/DY-SV5W%20Voice%20Playback%20ModuleDatasheet.pdf](https://grobotronics.com/images/companies/1/datasheets/DY-SV5W Voice Playback ModuleDatasheet.pdf)

VG Ralf

miller200:
... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ich mit dem Sketch weiter komme. ...

Mit welchem Sketch?

Es wäre gut, wenn Du ihn posten würdest :slight_smile: Achte darauf, ihn in Code-Tags einzuschließen (Button ganz links im Editor).

Gruß

Gregor

Dann probier doch einfach mal diese Library.

Die Pins D0 und D1 (TX und RX) des Uno solltest du beser nicht nutzen, da du beim Upload Probleme bekommst.

Ein grundlegendes Problem ist die doppelte Belegung für UART und One Line Mode. Ohne ein korrigiertes Datenblatt würde ich das Modul einfach nur zurückgeben. Und ein Modul ohne Arduino Bibliothek und Beispielcode sollte man eh nicht kaufen.

miller200:
Modul DY-SV5W
Hab dazu viele aus dem inet ausprobiert , leider

Hallo an alle!

:slight_smile: Danke hat funktioniert. Das Ding reagiert!! :slight_smile:

Das was nicht funktioniert ist, einen gewünschten Titel abzuspielen.
Meine MP3s liegen im root. trotzdem nimmt er 00001 nicht

#include <Arduino.h>
#include "DYPlayerArduino.h"

// Initialise the player, it defaults to using Serial.
DY::Player player;

// Alternatively initialise on another serial port.
// DY::Player player(&Serial2);

void setup() {
 player.begin();
 player.setVolume(15); // 50% Volume
}

void loop() {
 // For some reason periods need to be stars for this module.
 // Future releases will do this automatically.
 char path[] = "/00001.MP3";
 player.playSpecifiedDevicePath(DY::Device::Flash, path);
 delay(5000);
}

vg

miller200:
Das Ding reagiert!! :slight_smile:

Ja.
Steht da: DY-SV5W Tested: Yes

Meine MP3s liegen im root. trotzdem nimmt er 00001 nicht

char path[] = "/00001.MP3";

Setze Deinen Code in TAGs! Das ist das Symbol < / > - geht jetzt noch über modify unten rechts und dann im Editor oben links.

Stichwort: Grossbuchstaben?

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.