Dynamixel XL430-W250-T

Hallo,
ich möchte den Dynamixel XL430-W250-T mit einem Arduino Uno ansteuern (ohne zusätzliches Board!). Ich finde jedoch keine geeingete Library mit der ich den Motor zum Laufen bekomme. Welche Library könnt ihr mir empfehlen?

Der hat doch eigne MCU am Board, also erst mall nach Datenblatt suchen wahrscheinlich steht dort alles drin :wink:

Hier im Datenblatt ist die Schaltung, die Du brauchst, um das Gerät mit einer seriellen Schnittstelle mit TTL-Pegeln zu betreiben.

Hier gibt es die Beschreibung des Protokolls Version 2.

Zusammen mit der Control Table solltest Du das Ding auch ohne Library in den Griff bekommen können.

Ich war zu Faul weiter suchen :laughing:

Danke, aber das ist der 2XL...macht das einen Unterschied? Ich habe den einfachen. Zur Kommunikation reicht der Servo allein also nicht aus? D.h. ich muss mir zwischen dem Servo und dem Arduino Port noch einen Schaltkreis bauen oder verstehe ich hier etwas flasch? Bisher habe ich es nur als direkten Anschluss am Arduino gesehen aber das war auch ein anderer Servo (z.B. AX12A)

Ich hatte den Datenblattlink von fony verwendet.

Datenblatt ohne 2
Schaltung
Control Table

Das Protokoll ist gleich.

Ja, sieht so aus.
Einen Arduino habe ich zwar, aber so ein Gerät nicht. Also alle Angaben nur nach "Papierlage".

Alles klar, danke!!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.