Ich besitze ein E36 Tacho von einem E36 Compact und ein Arduino UNO R3.
Doch meine Frage stellt sich:
Bei meinem Cluster funktioniert soweit alles einwandfrei, doch ich möchte gerne die Blinker dazu haben, d.h
wenn ich in meinem Spiel die Taste für den Blinker drücke, sollte auf dem Tacho das licht erscheinen und der Ton vom Tacho, leider habe ich kein Plan wie man das Programmieren könnte ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch eine Idee hätte:), außerdem wollte ich meine Tranktions Kontrolle auch benutzen d.h wenn ich in LFS die Reifen durch drehen das denn auf meinem Cluster die Leuchte erscheint,
auch wieder kein Plan wie man das machen kann :(,.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Kontakt gerne über Discord: luiqly ツ#5502 <- Bei ernsthafter Hilfe
Es gibt die Begrifflichkeit des "Unzulässigen Eingriffs in den Straßenverkehr"
Und spätestens nach meinem Posting, ist es Vorsatz, nicht mehr nur fahrlässig.
combie:
Es gibt die Begrifflichkeit des "Unzulässigen Eingriffs in den Straßenverkehr"
Und spätestens nach meinem Posting, ist es Vorsatz, nicht mehr nur fahrlässig.
Wenn er nur das Amaturenbrett hat ohne Auto kann er machen was er will.
Das Ansteuern ist nicht das Problem. Die Datenübertragung vom PC zum Arduino auch nicht. Ich weiß nicht wie Du die Infos aus dem Spiel bekommen willst.
Erklähr mal genau was der Cluster ist und welches Spiel Du da spielst.
Ja bei Arduino kann ich und auch andere User helfen. Du mußt uns aber sagen wo, wie und wie decodiert die Daten in den Arduino kommen sollen.
Grüße Uwe
Verstehst Du Deinen eigenen Beitrag nicht oder wunderst Du dich, dass bei den gegen NULL gehenden Informationen von Dir keine Reaktion erfolgt / erfolgen kann?
Das nennt man 'pushen' - damit erreicht man, daß das gesamte Volk auf genau diesen Thread anspringt und Sich quasi gegenseitig Ohrfeigen verpasst, weil man der ERSTE sein MUSS, Der hier drauf antworten darf.
... oder, daß sich die zwei Leute, Die sich den Thread noch angeschaut haben, nun auch vergrault zur Seite gehen ... könnte natürlich auch passieren.