Echtes Lenkrad für Simracing

Hallo,
ich bin leider überhaupt nicht mit Arduino vertraut, wollte aber trotzdem ein Projekt versuchen und hab mir deshalb von einer KI Hilfe geholt.
Das Programm soll soviel machen, dass ich die Schaltwippen und die Hupe eines echten Lenkrads in Racing Spielen verwenden kann (quasi wie z.b.: ein Logitech G29).
Ich habe also das Programm der KI probiert und wie erwartet, einige Fehler.
Wäre toll wenn mich jemand etwas aufklären könnte was ich anders machen muss.
Danke im Voraus.
Lg Alexander S

Aber sehr gerne:
Die KI so lange befragen, bis dein Programm das macht, was du möchtest.
Das Forum ist nicht das Repair Cafe deiner KI. Sorry.....

lies bitte mal im Forum how to nach, wie man hier vollständigen Code in Code Tags postet.

Weiters poste die komplette Fehlermeldung als Text in Code Tags.

Beides dient dazu dass wir alles sehen.

Du wirst einen Arduino Micro Pro oder einen Leonardo brauchen. Für einen Nano wird der Code nicht gehen.

1 Like

"hab mir deshalb von einer KI Hilfe geholt." ... übersetzt: du bist in ein düsteres Hafenviertel gegangen, hast dir die schmuddligste Bar ausgesucht, hast dort den erst besten Saufkumpan nach Code gefragt, hast erwas bekommen, das kein Schneee war, bist jetzt zu Hause draufgekommen dass was falsch ist und gehst in eine andere Bar, sagst den Leuten dort dass due im düsteren Havenviertel in einer schmuddeligen Bar von einem bekifften Säufer etwas bekommen hast und .... :scream:

3 Likes

Hallo,

trotz KI muss man natürlich Programmieren können um die Vorschläge bewerten zu können. Zumindestens die Programmiergrundlagen muss man kennen. Desweiteren muss man mit der ersten Fehlermeldung anfangen diese zu korrigieren. Die erste Fehlermeldung sehe ich zwar nicht, aber ich sehe die markierte Zeile. Weil die Methodennamen alle englisch sind, kann ein Methodenname beginn mit 2 'n' nicht stimmen. Korrigiere auf 1 'n' und kompiliere erneut. Korrigiere wiederum die erste gezeigte Fehlermeldung usw..

Am Ende muss eine Fehlerfreie Kompilierung noch nicht bedeuten, dass ein Programm wie gewünscht funktioniert.

Man kriegt chatGPT leicht dazu, sich formvollendet
( "es tut mir leid", "da haben Sie natürlich Recht", usw.)
zu entschuldigen. Insofern passt der Vergleich mit einem Saufkumpan nicht.
Sie wird dir nie androhen, dir eins auf die Nase zu geben, wenn du sie kritisierst.
Manchmal kommt dann auch eine bessere Antwort.

Aber immer bedenken:
ChatGPT ist es egal, ob eine Antwort richtig ist, sie muss gut aussehen.

Du kannst "Saufkumpan" auch gerne durch "Politer" ersetzen ... aber IMO ist das noch krasser.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.