Echtzeituhr (Real Time Clock)-Sketch Eingänge ändern

Hallo ich habe da mal eine peinliche Frage.Wie kann man die Analogeingänge in folgendem Bsp.Sketch ändern?

// Date and time functions using a DS1307 RTC connected via I2C and Wire lib A4=SDA A5=SCL
#include <Wire.h>
#include "RTClib.h"

RTC_DS1307 rtc;

void setup () {

while (!Serial); // for Leonardo/Micro/Zero

Serial.begin(57600);
  if (! rtc.begin()) {
    Serial.println("Couldn't find RTC");
    while (1);
  }

if (! rtc.isrunning()) {
    Serial.println("RTC is NOT running!");
    rtc.adjust(DateTime(F(__DATE__), F(__TIME__)));
    Serial.println("RTC adjusted!");
  }
}

void loop () {
    DateTime now = rtc.now();

Serial.print(now.year(), DEC);
    Serial.print('/');
    Serial.print(now.month(), DEC);
    Serial.print('/');
    Serial.print(now.day(), DEC);
    Serial.print(" ");
    Serial.print(now.hour(), DEC);
    Serial.print(':');
    Serial.print(now.minute(), DEC);

Serial.println();

delay(3000);
}

Ich möchte den Sketch erweitern und benötige A5 für das 0,96 Zoll OLED Display I²C welches Original auch an A5 hängt und wo ich im Sketch auch nichts zum ändern gefunden habe.
Es steht ja nirgends #define Ada 2 o.ä.
Muss man das in der library Wire.h oder RTClib.h ändern? Hineingeschaut hab ich da zwar schon aber nichts gesehen.

wenn wir von einen Uno reden - da gibts für dich nichts zu ändern.

http://marcusjenkins.com/wp-content/uploads/2014/06/ARDUINO_V2.pdf

I2C --> SDA/SCL --> die sind nun mal an A4/A5.

du kannst A0 - A3 für deine Analogeingänge nutzen - von denen man übrigens in deinem Sketch nichts sieht.

Ich möchte den Sketch erweitern und benötige A5 für das 0,96 Zoll OLED Display I²C welches Original auch an A5 hängt und wo ich im Sketch auch nichts zum ändern gefunden habe.

I²C ist ein Bus, du kannst das Display und die RTC dran hängen.

i.d.R. hat jedes I2C Gerät seine eigene Adresse. Die ist je nach Hardware-Typ unterschiedlich. Manchmal kann man sie auch einstellen. So kann man einfach mehrere Geräte anschließen

Oh vielen Dank.Ich habe gerade versucht auf die erste Antwort zu Antworten und nun habe ich schon 2 neue und musste alles nochmal umändern.Sorry bin doch sehr langsam.
Dann werd ich das gleich mal ausprobieren.
Super Sache wenn man Leute hat die sich auskennen hatte schon eine Stunde lang gegoogelt.
Vielen Dank.