Ein- Aussteuerung

der_klaus:
Nein, an der Stelle wird nur eine Zahl generiert.
Ihr überlest das hier aus Post #1
digitalWrite(RelaisPin, HIGH);
delay (einzeit);
digitalWrite(RelaisPin, LOW);
delay (auszeit);

Ich möchte die errechnete Zahl, nicht wie ihr interpretiert in ms, sondern in Sekunden.
Viele Beiträge, immer neues, unterschiedliches. Ich kann nicht folgen.

Auch delay arbeitet mit Millisekunden. Es gilt nicht das, was Du willst, sondern was technisch vorgegeben ist.

Gruß Tommy

der_klaus:
Ihr überlest das hier aus Post #1

In keiner Weise, denn delay macht eine Zeit in Millisekunden.

Kann man auch freundlicher sagen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte da an Sekunden.

"Ihr überlest das hier aus Post #1" ist ein Vorwurf, gegen den ich mich wehren darf.

Jetzt bitte tief durchatmen und lächeln!

Gut :slight_smile:

agmue:
In keiner Weise, denn delay macht eine Zeit in Millisekunden.

Danke dir. Also umdenken meinerseits. Na dann, neuer Anfang.
MfG

agmue:
"Ihr überlest das hier aus Post #1" ist ein Vorwurf, gegen den ich mich wehren darf.

Darfst du. Als Neuer darf ich nur alle 5 Minuten einen Beitrag erstellen. Da hat sich mein Vorwurf an Tommy56 mit deiner überschnitten.

der_klaus:
Kann man auch freundlicher sagen. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dachte da an Sekunden.

Wenn Du uns vorwirfst etwas von Dir zu übersehen (also unsere Aussage als falsch hinstellst) und eine sachliche Richtigstellung als unfreundlich deklarierst, bin ich aus Deinen Themen raus.

Viel Spaß noch.

Gruß Tommy

Tommy56:
Wenn Du uns vorwirfst etwas von Dir zu übersehen (also unsere Aussage als falsch hinstellst) und eine sachliche Richtigstellung als unfreundlich deklarierst, bin ich aus Deinen Themen raus.

Viel Spaß noch.

Gruß Tommy

Dein Ding wenn du es so siehst. Schade. Ich werfe niemanden etwas vor.

Ich habe an keiner Stelle (wer ist unsere?) eine Aussage als falsch hingestellt. Nur aus Unwissenheit falsch interpretiert.
Ein freundliches delay arbeitet mit Millisekunden, nicht wie du es interpretierst in Sekunden wäre angebracht.
Anstatt kam: Es gilt nicht das, was Du willst, sondern was technisch vorgegeben ist.

Das ist unfreundlich. Aber ich denke jetzt deine Antworten, sollten sie erfolgen, etwas genauer einordnen zu können.

Auch dir Viel Spaß

Nur zur Erinnerung:

der_klaus:
Nein, an der Stelle wird nur eine Zahl generiert.
Ihr überlest das hier aus Post #1
digitalWrite(RelaisPin, HIGH);
delay (einzeit);
digitalWrite(RelaisPin, LOW);
delay (auszeit);

Ich möchte die errechnete Zahl, nicht wie ihr interpretiert in ms, sondern in Sekunden.
Viele Beiträge, immer neues, unterschiedliches. Ich kann nicht folgen.

Das sind Vorwürfe, dass wir die Fehler machen, obwohl es Deine Fehler sind. Aber egal, ich habe mit Dir nichts mehr zu schaffen.

Gruß Tommy

Tommy56:
Nur zur Erinnerung:
Das sind Vorwürfe, dass wir die Fehler machen, obwohl es Deine Fehler sind. Aber egal, ich habe mit Dir nichts mehr zu schaffen.

Gruß Tommy

Nochmal. Du ignorierst an der Stelle meinen Denkfehler das delay nicht in Sekunden arbeitet. Davon ausgehend ist es kein Vorwurf.
Sehr schade finde ich deine Ignoranz, das jemand einen Fehler begehen kann. Ich wünsche dir auch mal solch Ignoranten.

Meine Frage das die zwei Variablenwerte in millis umzusetzen sind, ich habe es noch nicht umsetzen können.

Du projizierst Deine Fehler auf Andere.

Das lässt mich vermuten, dass Du per Definition keine Fehler machst.
Danach klang auch Deine Wortwahl im Zitat.

Gruß Tommy

der_klaus:
Meine Frage das die zwei Variablenwerte in millis umzusetzen sind, ich habe es noch nicht umsetzen können.

Tommy56:
Du projizierst Deine Fehler auf Andere.

Das lässt mich vermuten, dass Du per Definition keine Fehler machst.
Danach klang auch Deine Wortwahl im Zitat.

Gruß Tommy

der_klaus:
Meine Frage das die zwei Variablenwerte in millis umzusetzen sind, ich habe es noch nicht umsetzen können.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auch das hatte ich Dir schon beantwortet.

Könntet ihr mal auf den Teppich zurück kommen und euch zurück halten?

An der Sozialkompetenz sollte man hier ausgiebig arbeiten, vorallem der "Alten".
Mich würde eine solche Lösung auch der Umsetzung zweier Variablen mit millis auch interessieren. Finde das Thema sehr, sehr spannend. Bin auch noch nicht drauf gekommen, probiere schon ne Weile dran rum.

Wieso, Du hast doch alles im Thread, auch die fehlende Umrechnung.

Gruß Tommy

Tommy56:
Wieso, Du hast doch alles im Thread, auch die fehlende Umrechnung.

Gruß Tommy

Ja, ne, is klar...
Schrieb ich ja.

Das klang aber anders.
Soll ich jetzt sagen: Du könntest an Deiner Formulierungskompetenz arbeiten?

Gruß Tommy

@Tommy56
Bitte hör auf zu spamen, ist nicht dein Diskussionsfaden. Hilfe ist nach wie vor erbeten, kein Spam.

Du bist zu unbedeutend, um mir vorschreiben zu können, wo und was ich poste.
Außerdem war ich in dem Faden involviert, kann also sowieso jederzeit hier antworten.

Passt es Dir nicht, auf Deine Fehler hingewiesen zu werden?

Gruß Tommy

Tommy56:
Du bist zu unbedeutend

Kann mal ein Mod diesen Idioten in die Schranken weisen?
Wenn ja, Danke sehr

Beitrag wegen Beleidigung gemeldet.

Gruß Tommy