Ein etwas Komplexer Job (Payed) gibt es Tüftler?

Liebe Community,

wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin Sven 37 Jahre und komme aus Unna (bei Dortmund)

Ich habe ein Problem und deshalb bin ich auch jetzt hier.

Im Moment bastel ich an einer Zeitmessanlage für den Hundesport/Pferdesport. Es gibt eine Ampel die auf grün springt. Es gibt eine Lichtschranke die die Reaktion mist plus 2 weitere Messpunkte. Welche die Geschwindigkeit und Zeit messen.

Um keine Funklatenzen zu haben würde ich gerne die Zeit via GPS abnehmen wollen (damit alle Messpunkte synchron laufen)

Der letzte Messpunkt ist allerdings 500 Meter von der Ampel entfernt. (Eigentlich immer freie sicht zum Punkt da es meißtens auf einem Feld ist)

Alle Daten müssten in einen Rechner der an der Ampel steht rein und dort auch ausgewertet werden.

Gibt es hier jemanden der sowas Programmieren kann?

joar das waren soweit meine Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Sven

Für das Projekt ist es das Beste, du suchst dir einen Dienstleister vor Ort, der auch deine Hardware zur Verfügung hat.
Es sei denn, du programmierst es selbst, dann können wir helfen.

Danke für deine Antwort. Also Hardwaretechnisch sind die Lichtschranken da. Die geben bei Unterbrechung 12V als Signal raus.

Vorgestellt hatte ich mir das in meinem Kopf folgendermaßen. Lichtschranke unterbricht und der Arduino merkt sich die GPS zeit und sendet diese nach vorne zum Empfänger. Der Rechnet das dann in die jeweiligen Parameter um.

Ja ich weiß vielleicht denkt mein Kopf zu einfach............ Wo finde ich denn einen Dienstleister vor Ort? Das ist ja das nächste Problem.

Diploma:
... Wo finde ich denn einen Dienstleister vor Ort? Das ist ja das nächste Problem.

sensortime@liwest.at - aber ohne Gewähr, die Adresse ist 6 Jahre alt.

Ich weiß nicht, ob dir die GPS-Zeit da wirklich hilft. Diese läuft ja sekundengenau. Für sportliche Wettbewerbe sind doch eher Zehntel- oder gar Hundertstelsekunden entscheidend.

Ich bin für Vorschläge einer anderen Methode offen :wink:

P_Extruder:
sensortime@liwest.at - aber ohne Gewähr, die Adresse ist 6 Jahre alt.

ich bin etwas verwirrt:

LIWEST Kabelmedien Gesellschaft mbH
Lindengasse 18, A-4040 Linz

Linz liegt bei Dortmund?

Moko:
ich bin etwas verwirrt:

LIWEST Kabelmedien Gesellschaft mbH
Lindengasse 18, A-4040 Linz

Linz liegt bei Dortmund?

Das A bzw. at meint Austria. Der Anzusprechende gibt in seinem Pseudonym zu erkennen, womit er sich beschäftigt, bzw. beschäftigt hat. Über seine patentierte Zeitmessung gab es mal einen TV-Bericht. Der befasste sich zwar mit Ski-Rennen, aber da geht es um hochgenaue Messungen.

Mit Experten gleich um´s Eck kann ICH nicht dienen, aber vielleicht er (den Namen nenn ich mal jetzt lieber nicht mehr). "Diploma" hat es selbst schon als Problem bezeichnet, in Dortmund was zu finden. Naja, und für intelligent genug halte ich ihn, nicht nach Linz am Rhein (oder wo immer das Kaff liegt) zu fahren.

Diploma:
.....
Wo finde ich denn einen Dienstleister vor Ort? Das ist ja das nächste Problem.

Oder du fragst bei der Uni in deiner Nähe nach.