Ein Netzteilgerät mit Arduino über Serielle Kommunikation einbinden

Hallo Zusammen,

ich bin leider ganz neu bei ardunio-programmierung.
Ich möchte aber mit arduino uno zu einem Netztteilgerät eine Serielle Kommunikation herstellen, so dass man durch ein temperatur-sensor das Gerät(Netztteilgerät) steuern kann... Das Geräte ist das tdk-lambda programmierbares spannungsversorger.

Also, ich lese mit arduino ein temp. Sensor und sollte mit der Werte das tdk-lambda gerät stuern.

Mein problem ist aber, wie stelle ich die Serielle Kommunikation zw. Arduino und tdk.lambda?

wäre sehr nett, wenn mir jemand hier weiter helfen könnte!

Danke in Voraus!

Bede4u:
.....
Das Geräte ist das tdk-lambda programmierbares spannungsversorger.
.....

Dann poste doch mal einen Hyperlink (anklickbar) des Gerätes, damit wir auch genau wissen, was du verwenden willst.

Hallo HotSystems,

aber gern! nachfolgend ist gern pdf user handbuch des Gerätes: für z+ 60-3.5 :

https://de.tdk-lambda.com/KB/Zplus-User-Manual-high-voltage-models-160V-to-650V.pdf

Das ist ein Link.
Das Handbuch gilt aber für verschiedene Modelle. Welches genau hast Du davon?

Gruß Tommy

Mein problem ist aber, wie stelle ich die Serielle Kommunikation zw. Arduino und tdk.lambda?

je nach dem weit der Arduino von deinem Gerät weg sein soll.

Entweder ein TTL-RS232 Wandler oder ein TTL-RS485 Wandler.

Zum Testen wird TTL-RS232 schneller zum Ziel führen,
produktiv würde ich vermutlich TTL-RS485 verwenden.

Es wäre genau für dieses Model https://de.tdk-lambda.com/KB/Zplus-Shortform-Datasheet.pdf

Bede4u:
aber gern! nachfolgend ist gern pdf user handbuch des Gerätes: für z+ 60-3.5 :

Das Gerät finde ich nicht i Handbuch.

Sollte es für RS232 geeignet sein, benötigst du einen Adapter wie diesen hier.

Bede4u:
Es wäre genau für dieses Model https://de.tdk-lambda.com/KB/Zplus-Shortform-Datasheet.pdf

Warum postest du keinen Hyperlink ?
Hatte dich extra drum gebeten.

Deins ist nur eine URL, die man nicht klicken kann.

Edit: