Einbaurahmen für touch

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema hat nur indirekt etwas mit Arduino zu tun aber evtl hatte bereits jemand identische Aufgabenstellung.

Ich möchte ein Kuman 3,5 Zoll Display Unterputz im Freien (unter Dach) verbauen, so dass es zumindest die Schutzklasse ip54 schafft. Natürlich dann angeschlossen an einen Arduino Mega.
Ich habe nun selber schon mit Edelstahlrahmen experimentiert aber das will nicht so recht funktionieren (nicht plan genug, geistereingaben, usw.) gibt es eventuell einen fertigen Einbaurahmen oder ähnliches für so ein Touch?

Danke

Was hast Du vor?
IP5X ist ja schon ne Anforderung, die nicht alltäglich ist.
Und im geschützen Bereich -> (unter Dach), nicht wirklich nachvollziehbar.

Ansonsten ist die gute alte Frischhaltedosen: CLIP & CLOSE und SUPERLINE – EMSA [Produkt dient nur der Illustration] (ggflf mit Silikondichtung) eines was sich auch durch abknipsen der Clips und von aussen mit Distanzbolzen aufgeschraubtem Deckel gut verarbeiten lässt.

Frage: ist das ein Kapazitives oder Resitives Display?

bei einemKapazitiven kannst du von der Firma Bopla ein Alu-Topline gehäuse bekommen die bauen dir auch das display in den Deckel ein und kleben eine scheibe darüber die auch für kapazitive Display geeignet sind. Kostet halt nur etwas mehr.

Andere Möglichkeit
lass dir ein Rahmen Drucken und die Dichtung für das Display gleich mit. So kannst du auch selber die Größe und Form bestimmen. Allerdings Zeichnen muss du den dann schon selber.

Hatte mir auch ein Rahmen von einem Freund Drucken lassen für mein 7" Display was in einem Schaltschrank verbaut ist. geht ganz gut.