Eine Frage zu Motortreiber L298N...

Hallo Miteinander,

ich habe kürzlich einen L298 N aus einem Drucker geborgen (möchte damit Stepper mit etwas mehr Spannung betreiben als der L293 erlaubt). Im Moment warte ich noch auf einen L297, der zur Ansteuerung des 298 verwendet wird. Neugierig wie ich bin wollte ich dieser Tage den 298 wenigstens mal an DC-Motoren ausprobieren (als schnöde H-Brücke).
An sich nicht weiter kompliziert.... Jetzt habe ich aber eine Frage zum Freilauf:

Im Datenblatt gibt es folgendes Bild
http://screencast.com/t/LN5lE6gNKcuj

Meine Frage nun zum Freilauf - wie definiere ich das softwareseitig als "unbestimmt" ( C= X und D = X) also nicht "L" und nicht "H" ?
Das sind ja dann "kabelmäßig" sozusagen "lose Enden"....

Müsste ich da irgendwie intern die Pullup-Widerstände "ausschalten"

Grüße,
Thomas

x heißt das Logische Signal egal ist da das Enable Signal die Ausgänge des L298 hochohmig setzt egal welche Eingangspannug die dazugehörigen Eingänge haben.
Wenn Du die Stepper-Bibiothek mit 4 Pins verwendest dann kannst Du den L298 auch direkt ansteuern.

Grüße Uwe

uwefed:
x heißt das Logische Signal egal ist da das Enable Signal die Ausgänge des L298 hochohmig setzt egal welche Eingangspannug die dazugehörigen Eingänge haben.
Wenn Du die Stepper-Bibiothek mit 4 Pins verwendest dann kannst Du den L298 auch direkt ansteuern.

Danke für den Hinweis auf den Enable-Pin. Das war wieder mal ein Fall von "...wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...." Ich hatte die linke Spalte der Logik-Tabelle völlig ausgeblendet..... sehr peinlich....

Danke Uwe

Grüße, Thomas

PS: Was macht eigentlich der L297 so wesentlich anderes als wenn ich den 298N direkt ansteuere? Ist das nur die Möglichkeit der Halb- und Microschrittansteuerung bzw Chopper- betrieb?