Bin als totaler Anfänger auf der suchen dem Code für die Anzeige vom Zustand der zwei Eingänge 8 und 9 auf meinem Arduino UNO R3.
Mein Projekt ist eine Überwachungsanzeige vom Briefkasten mit je einem Briefeinwurf und Milchkasten. Die Hardware habe ich bereits aufgebaut und läuft Prima dazu. Das ganze läuft über zwei bistabil Relais. Also wenn jemand eine Klappen öffnet, wird das entsprechende Relais gezogen und bleibt in diesem Zustand, bis ich den Reset-Taste drücke. Während dieser Zeit, ist dann der Zustand für den Input - Kanal auf High.
Mein Wunsch an Euch, kann mir jemand den Code zusenden wenn,
Input 8 Zeile 1 vom LCD
high ist, das der Text kommt z.B. "Neuer Brief erh." , dies auf der Zeile 1 im LCD
low ist, das der Text kommt z.B "keine Brief erh." dies auf der Zeile 1 im LCD
Input 9 für Zeile 2 vom LCD
high ist " Pakett erhalten" für Zeile 2
low ist "kein Pakett" für Zeile 2
Was ich mal habe ist der Grund - Code. #include <Wire.h> #include <LiquidCrystal_I2C.h>
Setze Deinen Code bitte in Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter ohne *).
So ist er auch auf portablen Geräten lesbar. Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.
Danke für das rasche Feedback. Wie von Dir gewünscht, habe ich den Code mit [code] und [/code]
rein kopiert. Die Option Codetags habe ich nicht gefunden. (Anfänger)
Mein Gott, dass ist ja ein langer Code. Ich bewundere Leute, die das so aus der Hand schreiben.
Ich habe dein Code installiert und er passt fast.
Wenn ich den Eingang 8 mit Minus ansteuere, kommt wie gewünscht "Brief erhalten". Super!
Wenn ich nun das Minus vom 8 entferne, bleibt leider der Text stehen. Der Text sollte aber nicht mehr
angezeigt werden. Wie gesagt, steuere ich den Zustand von Eingang 8 und 9 über das bistabil Relais.