Einsatzgebiete des Arduino

Guten Tag liebe Community,

seit zwei Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Arduino.
Bin halt ganz neu in der Welt der Mikrocontroller. Es macht viel Spaß mit dem Arduino zu arbeiten, wie z.B. LED AN/AUS, Messungen durchführen u.s.w! Aber gibt es auch effektive Aufgaben die der Arduino erfüllt auser für den eigenen Zweck?

Ich hab hier im Forum schon einiges lesen können und hab auch etwas im Interent gefunden, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Gibt es irgendwelche Produkt wo der Arduino zum Einsatz kommt?

Oder was mich sehr interessiert ist, wird der Arduino in der Wirtschaft eingesetzt z.B. für Messtechnik, Sensortechnik.
Habt ihr für mich ein paar Seiten wo ich das nachlesen kann?

Warum ich das wissen will, oder warum das für mich so wichtig ist!? Der Grund ist, ich hab ein paar Freunden und Verwandten erzählt bzw. gezeigt was ich gerade mit dem Arduino alles mache (voller Stolz), hab aber immer zu hören bekommen, "Ok, und wer oder was kann damit etwas anfangen?"

Also es wäre nett wenn ihr da was für mich hättet, damit ich beim nächsten Mal besser argumentieren kann.

vorab danke schön!

Felix

Hi,

ein Beispiel: Arduino Isn't Just For Hackers

Google doch einfach mal :slight_smile:

Gruß,
Ralf

Felix_G:
Guten Tag liebe Community,

seit zwei Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Arduino.
Bin halt ganz neu in der Welt der Mikrocontroller. Es macht viel Spaß mit dem Arduino zu arbeiten, wie z.B. LED AN/AUS, Messungen durchführen u.s.w! Aber gibt es auch effektive Aufgaben die der Arduino erfüllt auser für den eigenen Zweck?

Was defenierst du als effektive Aufgaben?

Felix_G:
Ich hab hier im Forum schon einiges lesen können und hab auch etwas im Interent gefunden, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Gibt es irgendwelche Produkt wo der Arduino zum Einsatz kommt?

Oder was mich sehr interessiert ist, wird der Arduino in der Wirtschaft eingesetzt z.B. für Messtechnik, Sensortechnik.