Ich bin neu bei Arduino und ich benötige etwas Hilfe, da YouTube Videos mir nicht mehr weiterhelfen.
Ich möchte eine “Wahlbox” bauen, die folgendes macht:
Schalter betätigen (einen von 4), gleichzeitig eine LED(eine von 4, jeder Schalter hat eine eigene LED. Z.B Schalter 1 hat eine Blaue LED= wenn der Schalter beträgt wird geht die Blaue LED an;)
Außerdem soll bei der Betätigung von Schalter 1 Ton1 an gehen und bei den Schaltern 2, 3 und 4 dann Ton 2. Es soll auch gezählt werden wie oft der betätigte Schalter gedrückt wurde (Das wird in einem LCD angezeigt)
Das ist dann auch alles. Ich habe schon Stunden investiert um alles zulernen aber es gestaltet sich als sehr schwierig. Es ist eine Aufgabe die in in der Schule präsentieren möchte (die Box und Technik etc. habe ich schon alles selber gebaut). Ich währe deshalb sehr dankbar wenn ihr mir schnell eine Rückmeldung gebt und es so einfach wie möglich haltet.
Ich weiß es ist viel verlangt aber es würde mir am Meisten helfen wenn ihr ein Programm mit der “Lösung” schreibt, da ich nur mit kompletten Programmen die Vorgänge verstehen kann.
Die ersten zwei Fragen habe ich oben schon beantwortet;)
Ich habe mir schon gedacht das dieser Forum anders funktioniert, doch ich habe leider nicht die Möglichkeit es anders zumachen. Ich habe niemanden den ich fragen könnte…außerdem kann ich die einzelnen Sachen programmieren aber ich kann diese nicht zusammensetzen. Würde ich ein Beispielprogramm schreiben würde also wahrscheinlich noch mehr Verwirrung auftreten. Hahahaha.
Danke für das Feedback.
Du hast keinen Sketch, keine Photos, keine Schaltschema, keine Links, keine Datenblätter.
und deine Beschreibung ist auch sehr knapp.
was hast du denn in "investierten Stunden" gemacht?
Ja, ich sehe das ein aber hinzufügen ist, dass ich erst 13 bin und erst 2 Monate Unterricht in diesem Thema habe. Aufgrund von Lehrermangel konnte ich leider nicht die benötigen Informationen sammeln.
Ich habe das “Einführung in den Mikrocontroller Arduino” Buch.
Ich habe dort ca. 3/4 aller Aufgaben gemacht.
Komischerweise kann ich leider keine Links einfügen (ich weiß wie ich sie deklarieren kann).
Hilft es wenn ich die einzelnen Sachen aufschreibe und ihr mir helft diese zusammenzusetzen? (Das würde etwas Zeit erfordern, währe aber gut möglich
Eine Holz Box mit Beschriftung (nicht relevant).
Arduino innerhalb der Box mit angeschlossenen LEDs und der Piezo ist auch schon angeschlossen. Das LCD habe ich noch nicht erhalten, dass wird von einer “Fachperson” angeschlossen (mir wurde nicht gesagt welche Anschlüsse ich verwenden muss)