Hallo liebe Elektronik freunde
Nachdem ich momentan auf der Suche nach den richtigen Komponenten für mein Vorhaben bin, bin ich auf dieses Forum gestoßen
Ich habe Elektronik gelernt, aber programmieren etc. ist alles schon wieder eine Weile her,
deswegen wollte ich fragen ob mir etwas erfahrenere Arduino-Programmierer mir Tipps geben könnten
Was ich suche bzw. was ich vorhabe ist einen "Escape room" zu bauen, dafür benötige ich verschiedene Schaltungen.
Zum einen benötige ich einfach ausgedrückt eine Logik um zB über Schalter/Taster, oder andere Sensoren (Gewicht,Laserschranken etc) die "high" werden können, vorallem in der richtigen Reihenfolge - einen Ausgang schalten um beispielsweise einen Magnetschalter der eine Tür festhält zu öffnen.
Den UNO habe ich mir schon angesehen, der hat schon mal genug Ein-Ausgänge um so etwas zu realisieren, aber wie sieht`s mit Zubehör aus ? Was benötige ich denn noch alles - kann mir dieses Relais Shield denn auch ordentlich Saft schalten um so einen Magneten zu halten ?
Tipps und Tricks für Einsteiger wären toll
Über bereits fertige Schaltungen die ich verwenden könnte oder irgendwelche anderen lustigen "Rätselschaltungen" würde ich mich natürlich sehr freuen.
Falls jemand sehr interessiert und gute Ideen hat kann man mich natürlich auch direkt anschreiben und wir könnten - natürlich für ein entsprechendes Taschengeld - Schaltungen gemeinsam entwickeln
Ich komme aus Wien, also falls jemand in der Nähe wohnt kann man sich auch mal treffen!
Vielen Dank bereits im voraus.
Manuel