Ich schliesse mich der Meinung von Uwe aus dem anderen Fred an:
mach es mit for-Schleife!
Das ist einfach weniger fehleranfällig wenn du die Arrays direkt ansprichst, als wenn du Speicherbereiche kopierst.
Und funktionieren tut es auch
BTW: Wenn Du immer noch'n Array und noch'n Array deklarierst, dann wird Deinem Programm irgendwann der RAM-Speicher ausgehen, und dann funktioniert wirklich nichts mehr.
Falls es z.B. so ist, dass sich im "großen" Array Konstanten befinden, könnte man diese als PROGMEM-Konstanten im PROGMEM-Flashspeicher anlegen, und dann bei Bedarf vom Flash ins RAM kopieren, um damit zu arbeiten. Der Befehl, um Konstanten vom PROGMEM Flash-Speicher in den RAM-Arbeitsspeicher umzukopieren wäre dann "memcpy_P" statt "memcpy".
ja, im "großen" Array befinden sich Konstanten. Hast Du mir evtl. einen Beispielcode oder einen Link in dem gezeigt wird, wie man Konstanten als PROGMEM-Konstanten im PROGMEM-Flashspeicher anlegt? Ich würde mich dann mal einlesen.
Chris72622:
ja, im "großen" Array befinden sich Konstanten. Hast Du mir evtl. einen Beispielcode oder einen Link in dem gezeigt wird, wie man Konstanten als PROGMEM-Konstanten im PROGMEM-Flashspeicher anlegt? Ich würde mich dann mal einlesen.