Hallo,
Folgende Situation:
Mein Programm rechnet die Zahl 31 mit 2 Tastern hoch und runter und die LEDs leuchten dabei wie gesetzte Bits. Wenn ich einen Wert per Knopf einspeichere, und das Programm erneut hochlade, erscheint der gespeicherte Wert. Soweit so gut. Sobald ich aber das Programm neustarte, indem ich das USB Power Kabel abziehe und wieder ranstecke, so erhöht sich die Zahl um 1, obwohl ich gar nicht den Taster fürs Addieren betätigt habe, was komisch ist. Ziehe ich das Kabel, erscheint der gespeicherte Wert, soweit so gut, stecke ich es wieder rein, wird wieder um 1 erhöht, tausche ich die Kabel an einer Seite von addieren und subtrahieren, wird mir bei Programmstart der Wert um 1 subtrahiert. Das ist nicht gut. Zurück zu dem Punkt, als ich das USB kabel wieder angesteckt habe. Nun, da mir plötztlich der Wert erhöht wurde, habe ich noch die Möglichkeit durch den Neustartknopf das Programm neuszustarten. Nun wird mir auch der gespeicherte Wert richtig angezeigt. Nur wenn ich das USB Kabel abziehe, den Strom somit trenne und anschließend wieder anstecke, wird bei Programmstart der Taster quasi automatisch einmal betätigt, was seltsam ist. Da es beim Vertauschen der Kabel andersrum ist, gehe ich davon aus, dass es was mit meinem PORTD PD3 zu tun haben könnte. Was kann dieses Problem nur sein? Bei einem Freund von mir passiert dasselbe.
LG, Pascal.
Danke im Vorraus!