Hello
hab ne Frage:
kann ich einen 10yF-Eleko gegen einen SMD-Kondensator tauschen ? Wenn ja: könnt ihr mir eins vorschlagen bitte ?
Grüße aus OWL
Hello
hab ne Frage:
kann ich einen 10yF-Eleko gegen einen SMD-Kondensator tauschen ? Wenn ja: könnt ihr mir eins vorschlagen bitte ?
Grüße aus OWL
Schema ist komplett falsch
Was meinst du damit ?
Na Ja! Vielleicht solltest Du mit sowas anfangen Grundwissen Elektronik und Elektrotechnik | FRANZIS |. Es lohnt sich ja Weil interessantes Hobby.
Funktioniert so definitiv nicht.
Ausserdem hat das Schema auch nix mit der Frage zu tun.
Troll?!
Dann schon eher das Elektronik Kompendium, das ist frei.
Gruß Tommy
Schau in den Spiegel, und wiederhole das mal.
Könnt ihr mir nicht einfach sagen, ob man einen Elko, gegen eine SMD-Variante austauschen kann ?
Gibt es hier auch nette Menschen, die wirklich helfen ??
Poste doch mal bitte etwas sinnvolles, und nicht dieses Geschwafel. Antworte doch einfach nur auf meine Frage: kann man Elkos durch SMD-Kodensatoren austauschen oder nicht ?
du hast doch bestimmt selbst keine Ahnung von Elektronik. An meinem Namen sieht man ja, dass ich keine Ahnung habe. Aber du ? Deine sinnlosen Kommentare kannst du behalten.
Antworte doch einfach nur auf meine Frage. Es geht hier nicht um das Schema. Verstehst du vielleicht English ? Okay: can I replace an electrolytic capacitor with a smd one ? Please forget the shematic.
Oder vielleicht Chinesich ? Bitte: 我可以用a和1代替电解电容器吗? 请忘记原理图。
Das mit dem Schema wurde schon bemängelt.
Jetzt kommt: SMD Kondensatoren gibt's unterschiedlicher Bauweise Tantal, Elektrolyt, usw.
Für dein Regler ist empfohlen die Schaltung
Ist für 5V Regler aber für 3.3V ist auch ok, was für Kondensatoren Art ist hier fast Unkritisch die müssen nur wenigstens 16V aushalten, also 10µF / 16V, die 10nF habe noch nicht unter 16V gesehen
Ey @fony (Bernhard). Sorry, aber ich muss dir jetzt einen dicken dicken Kompliment machen. Du bist der einzige hier, der eine sinnvolle Antwort (zielführend) abgegeben hat. Ich danke dir vielmals dafür. Alle anderen hier: ihr tut mir einfach nur leid. Verstehe nicht, was ihr hier zu suchen habt. Sorry, aber ist so. Anstatt zu helfen, versucht ihr hier einfach nur euren Senf abzugeben. Mehr könnt ihr einfach nicht. Sorry an den Moderator @uwefed aber das ist so. Hier sucht jemand Hilfe, und was bekommt man ?? Einfach nur Störenfriede.
Nochmal vielen vielen Dank an @fony
Gibt es aber bestimmte Kondensatoren, die ich da verwenden kann ? Also, brauche die Fachtermini. Keramik kann ich ja nicht nehmen. Aber dann ganz normale SMD Kondensatoren ? Weiss ja nicht, was für Typen es gibt. Kenne nur diese:
Tantal
Keramik-SMD
Elko
Viel Glück!
Bitte melde dich ab, also buchstäblich abmelden °° Menschen wie dich, kann hier niemand gebrauchen. Dieses sinnlose Geschwafel, nützt niemandem was.
Hauptsache seinen Senf dazugeben. Für was ?? For what ???? Einfach nur sinnlos.
Je nach dem wie groß die Platine sein soll, anders rum es gibt die Regler auch fertig
Wenn ich nicht muss unbedingt, nehme was so angeboten wird manchmal auch wird fertiges Modul auf eigene Platine gelötet meistens ist günstiger als sich einzeln die Teile besorgen
Wahrer Ehrenmann !!! Danke Mann. Der Einzige hier, der sinnvolle Antworten herzaubert.
Wenn diese Plattform voll von Menschen wie dich wäre, ich glaub, die Welt wäre digitalisiert und automatisiert
Ps.: Modul ist bestellt. Du hast mir wirklich wirklich geholfen. Eigentlich müsste man jedes deiner Kommentare hier, mit Geld belohnen. Ziehe Hut ab vor dir !
Nee alle hier sind Gut, manchmal wir das falsch verstanden, zB. @Tommy56 hat dir indirekt Seite gezeigt wo man für 0€ viel lernen kann, ja Ausreiser gibt es auch nur damit muss man leben in allen Foren
Halt den Ball flach.
Du bist hier der Störenfried und der Besserwisser.
Dich auf die falsch angeschlossenen Kondensatoren hinzuweisen ist nötig da Du das falsch gezeichnet hast, und wenn Du das so baust funktioniert es nicht.
Uwe
Ja, kann sein. Trolle gibt es überall. Denke aber nicht, dass Thommy so unfreundlich ist. Denke, dass vieles falsch rüber kommt, Stichwort: fehlende Gestik und Mimik.
Ja sorry. War wohl Frust. Besserwisser bin ich aber wirklich nicht. Einfach mal meinen Nicknamen lesen. Nenne mich ja nicht "AllesWisser" oder so. Gebe ja zu, dass ich wenig Ahnung von Elektronik habe. Das einzige wo ich mir wirklich sicher bin, ist: Energie kann man umwandeln oder in wärme strahlen lassen. Und Energie kann nicht aus dem nichts hergestellt werden. Das müsste ich nur noch in der Elektronik anwenden können
Und das mit dem falsch Zeichnen: habe es nur auf die Schnelle gemacht, um wenigstens irgendwas zu zeigen. Mir ging es nur um die Frage.
Dein Name ist Programm... wie du sagst.
Du weißt also nix.
Willst auch nix lernen.
Wirst darum auch wohl niemandem hier helfen wollen.
Ein Fass ohne Boden.
Das ist alles nicht so tragisch....
Aber:
Offensichtlich teilst du die Welt in gut und böse ein. Wer dir dienlich ist, bekommt Honig ums Maul geschmiert, alle anderen einen Arschtritt.
Reagierst auf Lernangebote und fachliche Kritik, als wäre es ein persönlicher Angriff.
Ich nenne das narzisstische Tendenzen.
Verlasse dich darauf.... du hast mehr Probleme damit, als wir.
Schreie nach Besserem, bis du es auch erhältst. Das noch Bessere verabschiedet sich rechtzeitig vor deinem Lärm.
Quelle: Martin Gerhard Reisenberg
Übrigens:
Ich erwarte jetzt von dir, dass du einen Kübel Dreck über mich ausschüttest.