hat jemand schon ein Projekt zum Bau einer elektronischen Trillerpfeife realisiert? Ich habe mal ein wenig rumexperimentiert und versucht einen 5v Beeper mit unterschiedlichen Frequenzen anzusteuern, aber bislang ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Was darf ich mir denn unter einer elektronischen Trillerpfeife vorstellen?
Welcher Teil davon soll denn elektronisch werden?
Daher wäre meine Teile-Auflistung: Durchflusssensor (da reinpusten) + controller + dfPlayer + verstärker und Lautsprecher
Am besten Mal bei google eintippen....Eine Trillerpfeife, die trillert wenn man einen Knopf drückt um nicht reinpusten zu müssen....ist das so unverständlich?
Is ja gut.. ein bisschen Spaß muss sein
Also dann: Taster + Batterie + Piezo(-Sirene). Fertig!
Oder welche zusätzliche Funktionen erhoffst du dir von dem Controller? (wieder ernsthaft gefragt)
Es gibt Piezo Sirenen, die geben nicht nur einen durchgehenden Ton von sich, sondern das geht so in die Richtung "wiuiuiuiuiuiuiuiuiu" (schwierig das phonetisch zu beschreiben).
Macht ordentlich Ohren-Aua!
Wenn das noch immer nicht nah genug am Triller-Ton ist, müsste man tatsächlich mit schnell wechselnden tone()-Werten rumspielen.
Eine absolut hygienische Pfeife
Mit dieser elektronischen Handpfeife von Betzold Sport kommt der Ton per Knopfdruck. Mit 2 verschiedenen Ton-Funktionen kann ohne Mühe ein klarer, konstanter Pfiff erzeugt werden.
Buzzer (wahrscheinlich von Dir mit Beeper bezeichnet) ist ein Lautsprecher mit eingebauten Oszillator. Er produziert einen Ton wenn er mit Gleichspannung versorgt wird. Die genannten Piezo Alarm Sirene ist von diesem Typ.
Piezolautsprecher. Ist ein Leutsprecher der mittels eines Piezomaterials Luftschwingungen erzeugt. Piezomaterialien ziehen sich bei Anlegen einer Spannung zusammen. Funktioniert ähnlich einem TauchspulenLautsprecher. Aus einer Spannungskurfe macht er eine entsprechende Luftscchwingung. Qualität des Audiosignal ist nicht gut. Weit entfernt von HiFi.