ElektroschockerVersuch

Hallo!

Ich würde folgendes Projekt umsetzten: Eine Spule soll an 5V angeschlossen sein, und beim schnellen abschalten der Spannung soll sich eine größere Spannung induzieren. Diese Spannung soll spürbar sein, aber nicht gefährlich.

Meine Frage: Ist dies möglich und wenn ja, welche Spannung ist dazu als Induzierte Spannung notwendig?

Bitte um eure Hilfe Tobias

PS: Dieses Projekt dient als reines Versuchsprojekt und soll niemanden schaden! :)

Da brauchst du doch keinen Arduino zu.

Und hier findest du die notwendigen Informationen.

Also wirklich, wie kannst du nur verlangen, dass ein Poster zuerst sucht bevor er schreibt?

zwieblum: Also wirklich, wie kannst du nur verlangen, dass ein Poster zuerst sucht bevor er schreibt?

Wo tut Dieter das?

Apropos Tesla-Spule: Am Ende dieses Videos ist sowas zu sehen.

Gruß

Gregor

zwieblum:
Also wirklich, wie kannst du nur verlangen, dass ein Poster zuerst sucht bevor er schreibt?

Sorry, falls das falsch rüber gekommen ist.

Wir sind doch alle hier im Forum, um für Fragesteller zu googeln, oder ?

Wir sind doch alle hier im Forum, um für Fragesteller zu googeln, oder ?

Nein, wir sollen natürlich auch noch die harte Arbeit für alle, kostenlos, erledigen.

combie: Nein, wir sollen natürlich auch noch die harte Arbeit für alle, kostenlos, erledigen.

Ok....dann werde ich mir mal die Ärmel hochkrempeln.....und los gehts. ;)

Yes! Das ist die richtige Einstellung.

... Jungs ... Ärmel hochkrempeln ... Das sieht im T-Shirt aber schon etwas blöde aus - ist Euch bewusst, oder? Aber ich will Euch den Spaß ja nicht nehmen - möchte selber aber von dieser Wendung doch gerne Abstand halten.

... um nicht ganz im OT zu versinken: @TO Suche nach 'Wagnerscher Hammer'. Das geht mit wenigen Volt rein und gibt Dir recht zwiebelige Volt wieder raus - nicht die Mutter dran fassen lassen - gibt Nachtisch-Sperre für 3 Wochen!!

@TobiKitt Das was Du fragst ist totaler Blödsinn nur Lebensgefährlich. Es zeugt daß Du nicht den geringsten Schimmer hast was an elektrischen Strom gefährlich ist. Es gibt keine Spannung oder Stromstärke die man spührt und ungefährlich ist!!!

Man spührt den Strom und nicht die Spannung. Die Wahrnehmungsgrenze liegt zwischen 5 und 10mA !!!!

Die Gefährlichkeit des Stroms hängt von vielen Faktoren ab. Ein Strom von ca 100µA durch den Herzmuskel im falschen Moment kann Kammerflimmern auslösen und zum Tod führen.

Darum laß die Finger von Sachen die Du nicht verstehst.

Darum schließe ich jetzt diesen Tread. Grüße Uwe