ELV WS2000 empfang mit Arduino

Hallo, bin Neuling und auf der Suche nach einer Lösung. :o Leider finde ich überhaupt keinen Ansatz für mein Problem die alten Wettersender ELV WS2000 (FS10) zu empfangen. Ich versuche seit Tage. Hat jemand einen fertigen Ansatz ?

Dank im vorraus.

Ja und was versuchst du seit Tagen?

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=184828.0

Ja Hallo, also mit einem Empfänger das Signal auf dem Monitor sichtbar zu bekommen. Damit meine ich nicht im Klartext sondern erst überhaupt irgendwas von den ELV Sendern. Habe einige fertige Sachen versucht aber es wird nichts Ausgegeben!

Stefius: Ja Hallo, also mit einem Empfänger das Signal auf dem Monitor sichtbar zu bekommen. Damit meine ich nicht im Klartext sondern erst überhaupt irgendwas von den ELV Sendern. Habe einige fertige Sachen versucht aber es wird nichts Ausgegeben!

In dem Link von sschultewolter ist doch sehr schön beschrieben, was zu machen ist. Dazu musst du dir sicher noch weitere Links (in dem Thread vorhanden) ansehen.

Aber was fertiges wirst du sicher nicht finden.

Schuldigung link übersehen !

Aber den Beitrag kenne ich hilft aber nicht weiter, da ich einfach nichts auf den Seriellen Monitor bekomme. Das Protokoll ist bekannt, habe viele verschieden "Scanner" versucht aber es brinkt einfach keiner nur irgendwas raus. Leider habe ich keine anderen Sender mehr ob ich eventuell nur zu blöde ( schuldigung ) bin oder was defekt ist. Darum die Idee wenn es etwas Funktionierendes geben sollte das zu versuchen zum Fehler ausschließen.

Hallo, funktioniert denn Dein Arduino mit einem BeispielSketch und seriellen Monitor? Gruß und Spaß Andreas

Ja so eine grundsätzliche Meldung wird schon übertragen, Nur nichts was über Funk reinkommen sollte. Egal ob über Interrupt oder PWM Port.