ich möchte gerne mit meinem Arduino Uno und Ethernet Shield bei einem auftretendem Event eine Email verenden.
Mit einem SMTP Explorer habe ich das ganze Szenario positiv durchspielen können. Für den Arduino nehme ich dazu das Bsp. von aus Tutorial.
Der Sketch läuft durch und meldet am Schluss disconnect, sodaß die Verbindung aufgebaut wurde und wieder geschlossen wird.
Da aber keine Mail gesendet wird, möchte ich gern sämtliche Rückmeldungen vom Mailserver (also 220 oder 550) die man sonst in einer Telnet Session bekommt auf dem Serial Monitor bekommen. Ich weiß aber nicht wie ich die Zwischenmeldungen angezeigt bekomme.
Wahrscheinlich sind es Returncodes, aber welche?
Was ich auch nicht verstehe sind die Befehle zum Auth Login ( wie ist hier die genaue Syntax)?
Könnte mir hier bitte mal einer Klarheit reinbringen, danke
Ich würde mal zwischen allen Ausgaben wenigstens 500ms Delay machen. Vor allem nach dem "RCPT TO" und vor dem "DATA".
Ansonsten kannst Du Dir auch eine Funktion bauen, die solange aus der Verbindung liest und auf der seriellen Konsole ausgiebt, bis ein Zeilenumbruch '\n' gefunden wird. Dann siehst Du auch die Ausgaben die der Server macht.
danke euch, hat sich erledigt.
Ich habe eine Raspi eingesetzt und was soll ich sagen, nach 2 Std. war das Thema durch.
Ich bin jetzt auch Fan von Raspi