Emfpang von Array per Wire

Moin,

habe folgendes Problem: Leider hab ich das deutsche Forum erst jetzt gefunden. Daher existiert die Frage ähnlich im englischen wobei ich mitlerweile einen step weiter bin.

Ich möchte ein Array {int x, int y} per Wire senden. Mir ist nicht klar wie die onEvent Funktion beim slave aussehen muss. Also wie ich die initiiere. onReceiveEvent () will nen int als parameter übergeben haben. Was aber wenn da jetzt nen Array reinkommt? Weil ja per Wire.send(myArray, arraySize) nen Array da ankommen muss oder?

Jetzt habe ich gelesen, dass ich mit onRecieve nur dsas nächste Byte auslese. Wie komm ich ans Array bzw. wie komm ich an den Bitstream im RecieveEvent der per send gesendet wurde?

Das landet beim Empfänger automatisch im Eingangspuffer. Dann muss man lediglich mehrmals read() machen um die Daten aus dem Puffer auzulesen.

Vielen Dank.

Habs glaub ich halbwegs verstanden. Sorry ich mach das erst 3 Tage. Mit write schreibt man 1 byte und mit read liest man wieder byteweise aus. ist das korrekt?

Vilen Dank

Einmal bitte auswändig lernen:

write() ist überladen. Damit kann man einzelne Bytes, Multi-Byte Integer und Arrays versenden

Aber Achtung wenn du das im onRequest() EventHandler verwendest:
darin kann man nur ein einziges mal write() machen!