EMG Messung mit Alarmfunktion

Hallo,

ich würde gerne mein erstes Projekt machen und suche hier Hilfe, Ich möchte mit Elektroden sowohl ein 12 Kanal EKG machen, als auch eine EMG Messung. Ic möchte also die Muskelspannung anzeigen, zunächst nur am PC, das ganze per BL an dem PC (zunächst USB). Danach sollte ab einer gewissen höhe ein Alarm ausgeflößt werden (Krampf).

Was benötige ich? Wer hat Lust zu helfen? Ev gibt schon ein fertiges Projekt?

LG

Hi

Was kommt denn von den Elektroden überhaupt an?
12 Kanäle klingt nach 12 analogen Signalen - Das wird der Arduino von sich aus nicht hinbekommen.
Da Du aber wohl eh eine Signal-Aufbereitung brauchst, könnte auch Diese das Umschalten zwischen den einzelnen Sensoren bewerkstelligen.

EKG ... jo, schon Mal gehört
EMG ... ne, hier das erste Mal
PC ... jupp, sitze gerade an Einem
BL ... ich bin unsicher - BT (blaue Zähne) BLE (blaue Zähne, wenig Energie) - nennst Du aber nicht

Wofür soll Das nachher benutzt werden?
Der Arduino darf nicht verbaut werden, wenn durch eine Fehlfunktion Jemand zu Schaden kommen kann (Das trifft aber auf eine Großzahl der µC zu) - wenn erst durch den vom Arduino ausglösten Alarm 'Jemand gucken kommt', ginge Das wohl in diese Richtung.

MfG

Hallo,

von den Elektroden kommt mWn gar nichts an, es wird ein minimaler Strom durch die Elektroden geschickt, aber da müsste man nochmal nachschauen.

Ich meinte bluetooth (BLE)

EMG, hier mal ein Video: Real Time EMG Signal Processing. - YouTube

Hier ein Video zum EKG und Arduino: ECG Monitoring with AD8232 ECG Sensor and Arduino - YouTube

Hier ist ein tut zum EMG: Purdue ExoMIND Glove - Hackster.io

Geht nur darum, dass ich Nachts öfter so Spastiken habe, also Muskelverkrampfungen und das peilt keiner, erst wenn ich wach bin merke ichs (nicht angenehm), gibt das Ding einen Alarm kann mich wer aufwecken und ich nehm ein Medi. Ohne dem würde es gar keiner merken, insofern ... kein Schaden möglich, maximal aufwecken ohne Krampf, das ist mir aber lieber wie anders rum. ^^

LG