ich möchte einen ESP8266 Unterputz in einer Steckdose betreiben und suche dafür ein enrsprechendes nano Schaltnetzteil. Bisher hab ich immer Handyladegeräte für solche Zwecke benutzt, die auch wunderbar funktionieren. Aber nun brauche ich ein Nerzteil, welches ich an die Drähte in einer Unterputzdose anschließen kann. Dafür ist ein Handyladegerät leider nicht so gut geeignet.
Hat jemand einen Tipp für etwas fertiges?
(Hab zwar was bei Aliexpress gefunden, aber ob ich das fest für den Dauerbetrieb unter Putz einbauen würde weiss ich nicht so genau. Was passiert da, wenn es in 3-4 Jahren abraucht?! Da setze ich lieber auf hochwertige Qualität)
Vll. habe ich die Jahre einfach auch nur Alles falsch gemacht - aber die Drähte des Netzteil ragen hinter der Hohlwand-Dose raus - DA haben Die eigentlich rein gar Nichts mehr verloren ;).
Ok, umgedreht wird langsam ein Schuh daraus - man kann 230V anschließen und bekommt zwei Drähte mit 5V, Die man dann sogar ebenfalls IN der Dose verwenden kann, wo wohl die Eigenschaltung auch hin soll.
Wer kommt auf solche Ideen?
Graphisch toll umgesetzt, aber technisch ... für die Füße!
Und um nichts Anderes geht's hier doch - Technik ...
Vll. hätte man das Bild nicht vom Praktikanten machen lassen sollen - oder Der hätte den Praktikanten des Kabelaffen interviewen sollen ...
Es ging mir auch nicht darum, daß das Netzteil 'nix wäre' - nene - aber die Montage in dem 'Servier-Vorschlag' brachte doch irgend welche Überlegungen zusammen ...
(ohne Dose fällt das gute Stück aber unter ... und Es soll ja IN die Dose - nur anders herum - bitte)
Ja, definitiv ja, vielen Dank. Das blaue Tenstar hatte ich auch schon gefunden, aber das ist eher für Printmontage.
Das runde Recom kannte ich nicht, das ist wirklich perfekt, bis auf den Preis. Aber momentan suche ich nur ein Exemplar, da ist das zu verschmerzen.
Hmm, wie finde ich denn das Selbstbauprojekt? War das hier im Forum, oder draussen per google? Hab schon gesucht, finde aber nicht was du meinst.
Sonoff Touch ist hier für mich zuviel. Ich brauche nur ein Kabel mit 5V aus der Wand. Der Rest (uC, Sensor und Display) werden Aufputz neben einem Spiegel an der Wand hängen.
Ist zwar kein reines Netzteil, aber sowas ähnliches.
Edit:
wegen dem Recom RAC03-05SER. Das Teil sieht super aus. Eingebaut wird es sicherlich mit dem Anschlüssen nach innen um es zuverklemmen. Nur deckt es mit einem Durchmesser von 50,3mm den ganzen Dosenboden ab. Ich frage mich deshalb wie man dann sinnvoll das Installationskabel in die Dose bekommt? Am Ende passt nur das Netzteil in die Dose samt Klemmen. Hat jemand so ein Recom schon verbaut und kann mehr dazu sagen? Gilt eigentlich für alle Dosennetzteile die man so mit der Bildersuche findet.
Ist zwar kein reines Netzteil, aber sowas ähnliches.
Edit:
wegen dem Recom RAC03-05SER. Das Teil sieht super aus. Eingebaut wird es sicherlich mit dem Anschlüssen nach innen um es zuverklemmen. Nur deckt es mit einem Durchmesser von 50,3mm den ganzen Dosenboden ab. Ich frage mich deshalb wie man dann sinnvoll das Installationskabel in die Dose bekommt? Am Ende passt nur das Netzteil in die Dose samt Klemmen. Hat jemand so ein Recom schon verbaut und kann mehr dazu sagen? Gilt eigentlich für alle Dosennetzteile die man so mit der Bildersuche findet.
Wenn das eine fertig verkabelte Dose ist, wo die Kabel von unten kommen, gebe ich dir Recht.
Die meisten Dosen haben auch seitliche Durchlässe, die dann verwendet werden können.
Das ist dann der Erfindergeist des jeweiligen Elektrikers gefragt.