Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich bin noch recht neu in der arduino Welt.
Versuche mich dennoch zur Zeit an ein Projekt, der Getränke über 5 (oder mehr) Peristaltische pumpen das Getränk mischt (gleichzeitig).
Dabei benutze ich das von der Firma Nextion entwickelte HMI Display, womit ich schon ein klasse Menü hinzaubern konnte.
Damit soll also die Getränke Auswahl gesteuert werden, welches Getränk als Produkt entstehen soll (zb Pumpe 1 lässt orangen Saft ins Glas laufen, parallel soll Pumpe 2 den Wodka oder anderes laufen lassen).
Soweit zur Theorie.
Habe das ganze vor mit dem Rasperry pi 4 über node red parallel zu steuern.
Man hat also die Möglichkeit Getränke am Gerät selbst auszuwählen und parallel über ein Web interface mit zb einem tablet das ganze fernzusteuern.
Ich hatte mir bei dem vor haben das ganze als Schritt Kette vorgestellt wie in dem beispiel und nebenbei erwähnt super erklärten post:
Da wenn die Schritt Kette abläuft ich aber auch das ganze abbrechen möchte (und auch andere Befehle ausführen möchte) , kann ich die delay nicht benutzen
Nun zu meinem Problem und Anlegen:
Habe die Schritt Kette aus dem beispiel erfolgreich über serial an das node red einbinden können, Problem dabei ist aber nun wenn die Schritt Kette abläuft hängt er in der Schleife fest und ich kann zb die gleiche oder andere Aktion nicht mehr durch führen.
Gibt es eine andere Möglichkeit die switch case Schritt Kette nur einmal ausführen zu lassen? Zb als eigenes Objekt immer auf zu rufen (zb void blabla() ![]()
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin heute leider nicht daheim daher kann ich euch noch keinen Code posten.
Mfg cazzz