Hallo,
ich habe schon einige EPaper in Action gesehen. Und es stellt sich mir die Frage ob es mittlerweile welche gibt, wo zum erneuern des Bildes nicht immer das ganze Display gelöscht werden muss.
MfG Temucin
Hallo,
ich habe schon einige EPaper in Action gesehen. Und es stellt sich mir die Frage ob es mittlerweile welche gibt, wo zum erneuern des Bildes nicht immer das ganze Display gelöscht werden muss.
MfG Temucin
Hallo,
ich habe nur mit WaveShare 2,9" rumgespielt. Da können die zweifarbigen (s/w) einen partial Refresh, das geht dann ohne Geflacker in Bereichen. Die Refreshzeit ist aber trotzdem genauso lang, meine Uhr mit Sekunden als Test flackert zwar nicht, macht aber manchmal 2s-Sprünge, weil der Refresh gering länger als 1s dauert...
Die größeren Displays von WaveShare können es wohl nicht, bei anderen Herstellers (sind ja nicht wirklich viele) habe ich nicht gesucht.
Gruß aus Berlin
Michael
Hallo,
kannst du mir dazu etwas genaueres sagen . Preis des Display, Lieferant, welcher Arduino etc.
Danke, MfG Temucin
Hallo
eine mögliche Anlaufstelle:
https://www.sertronics-shop.de/(S(kk2sjy55q112kpannqykji45))/Default.aspx
Nach e-paper suchen.
Arduino ist eigentlich egal, bei mir hängt es an einem ESP8266...
Achtung: die mir bekannten Displays sind alles 3,3V Typen, bei 5V-Arduinos also an Peglewandler denken.
Gruß aus Berlin
Michael
Hi
Mein 2.13" e-Paper (eBay) wird zwar mit 3,3V versorgt, die restlichen Anschlüsse sind aber 'einfach so' am Nano angesteckt - zumindest seit 1.311.470 Sekunden kann das Display diese Behandlung ab.
Ist aber nur ein leicht erweiterer Beispiel-Sketch drauf, wo nach der Ausgabe der Grafik in oberster Reihe die Anzahl an Sekunden hochgezählt wird - nicht Wildes also.
(hmm - das sind nur 15 Tage - hatte wohl einen Stromausfall??)
MfG
Hallo,
postmaster-ino:
Mein 2.13" e-Paper (eBay) wird zwar mit 3,3V versorgt, die restlichen Anschlüsse sind aber 'einfach so' am Nano angesteckt - zumindest seit 1.311.470 Sekunden kann das Display diese Behandlung ab.
sagen wir es mal so: sowas mache ich manchmal nach Blick ins Datenblatt auch schon mal...
WaveShare sagt dazu:
The I/O level of Arduino is 5V, and the e-Paper should be driven with 3V3.
If your Arduino cant drive the e-Paper successfully, please try to convert the level to 3.3V
You can also try to connect the Vcc pin to the 5V of Arduino to see whether the e-Paper works,
but we recommend you not to use 5V for a long time.
Mehr Infos zu den Controllerdaten gibt es ja offenbar nicht.
Gruß aus Berlin
Michael