Hallo zusammen,
ich kenne mich leider kaum mit ESP-Now aus und schaffe es nicht die Beispielcodes für mein Project anzupassen.
Mein Project (Nerf-Zielscheiben):
Eine App aktiviert zufällige Ziele (LED an), werden diese getroffen (Piezo), soll das an die App gemeldet werden. Die Zeit wird gestoppt und fehl Treffer geben Strafzeit. Die App ist mit dem App Inventor geschrieben und so gut wie fertig.
Umsetzung:
Mein Smartphone schickt Daten per bluetooth an ein ESP32 (Master) und dieser soll sie per ESP-now an zehn weitere ESP32 (Slaves) schicken. Die zehn Slaves schicken, nach einem Knopfdruck, einen Sensorwert zurück.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ec0e04-1591519188.jpg.html
Am liebsten hätte ich die zehn ESP-32, ohne Master, direkt mit dem Smartphone verbunden, aber ich kann nicht 10 EPS32s per BT damit verbinden und über eine HTML Steuerung verliere ich zu viel Zeit.
Alles soll ohne Router funktionieren, damit man auch draußen spielen kann.
Ich habe breits viele Videos geschaut (meistens sind da nur 2 ESP32 miteinander verbunden) und auch viel gelesen. Es scheitert aber schon daran, dass ich nicht wies ob welchen Beispiel Code ich auf welchen ESP32 laden muss. Oder ob ich die Daten per Broadcast schicke oder direkt per MAC Adresse.
Ich brauche eine Starthilfe, am besten mit einem Beispielcode und der Angabe auf welchen ESP32 ich ihn aufspielen soll. Das anpassen bekomme ich wahrscheinlich selbst hin,
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich eine ESP-Now Verbindung richtig aufbaue, um schnell Daten auszutauschen?
Vielen Dank
Grüße Sebastian