Erfahrung mit RXB8 433Mhz Superheterodyne Wireless Receiver

Hallo zusammen ,

Ich habe zwei dieser Module und mit dem zweiten Modul ein EmpfangsProblem. Beide Module sind mit der selben Schaltung getrennt aufgebaut, so das ich einen direkten Vergleich habe. Beim ersten ist die Reichweite sehr gut und beim zweiten nur ca. 1m. In diesem Bereich funktioniert es aber einwandfrei. Kann ich von einen Defekt ausgehen oder hat noch jemand aus Erfahrung vielleicht Tips die ich überprüfen könnte?

LG
Oly

OlyK:
Hallo zusammen ,

Ich habe zwei dieser Module und mit dem zweiten Modul ein EmpfangsProblem. Beide Module sind mit der selben Schaltung getrennt aufgebaut, so das ich einen direkten Vergleich habe. Beim ersten ist die Reichweite sehr gut und beim zweiten nur ca. 1m. In diesem Bereich funktioniert es aber einwandfrei. Kann ich von einen Defekt ausgehen oder hat noch jemand aus Erfahrung vielleicht Tips die ich überprüfen könnte?

LG
Oly

Dann musst du tatsächlich davon ausgehen, dass der zweite Empfänger defekt ist.
Reklamieren und zurück schicken.

Und du hast auch an beiden eine Antenne angeschlossen ?

Sorry falscher Thread.
@Hotsystems: danke für den Stupser.

Gruß Tommy

Tommy56:
Gruß Tommy

Tommy, was möchtest du uns damit sagen ?

Alles klar, Beitrag wurde bereinigt.

HotSystems:
Dann musst du tatsächlich davon ausgehen, dass der zweite Empfänger defekt ist.
Reklamieren und zurück schicken.

Und du hast auch an beiden eine Antenne angeschlossen ?

Ja das habe ich. Habe selbst eine neue Antenne angebracht oder ein anderes Netzteil benutzt. Da aber dennoch Empfang da ist auch wenn nur sehr schlecht, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht dennoch etwas zu berücksichtigen ist.

Es war der Empfänger

OlyK:
Es war der Empfänger

OK, danke für die Rückmeldung.

Dann kann es ja jetzt weiter gehen. :wink: