Hallo,
ich habe mich erinnert das user @agmue
anno 2021 eine Anleitung zur Benutzung von fips.ok geschrieben hat.
Der thread ist - wie das ganz normal ist - nach 6 Monaten geschlossen worden.
Text hier unter dem Dreieck nur zum nachvollziehen.
Moderator hat den obigen thread geöffnet
Dreieck anklicken um den Text zu sehen
Deshalb dieser neue Thread. Wenn sich jetzt eine neue Diskussion entwickelt könnte man darüber nachdenken diesen thread mit dem anderen zusammenzuführen und wieder zu öffnen.
Der thread hilft schon mal ein großes Stück weiter. Es gibt aber (auch wie fast immer) Verbesserungspotenial und verschiedene Meinungen worin denn Verbesserung besteht gibt es viele.
Was mir fehlt ist eine Art Übersichtsgrafik wie die einzelnen Tabs zusammenspielen.
Das man in den Tabs dann einzelne Zeilen auskommentieren muss.
Wo wird das erklärt? Wird man darauf an prominenter Stelle im Code hingewiesen?
Dann fände ich es super wenn es Screenshots zu jedem Schritt gibt. (jaaa schon klar dass das manchen zu viel Gedöns ist) Hallo ?! Es gibt ja einige Leute die fips.ok super finden es dann
aber bei einem link auf die Hauptseite schon wieder gut sein lassen.
Damit baut man einen harten User-Filter ein:
Unter diesen Vorraussetzungen werden nur Leute die einen extrem großen Durchhaltewillen haben sich das alles mit viel ergänzender Rechereche und durch viel Versuch und Irrtum das alles durchzuackern, dazu bekommen, die fips.not.so.easy-Seiten zu benutzen.
Kann man ja machen wenn man das genauso haben möchte.
Nach dem Motto "Wer DEN Aufwand nicht betreiben will sollte nicht zum Kreis der Arduino-User gehören" Ich finde diese Einstellung elitär-arrogant.
Wenn man möchte das die fips.ok-Seiten möglichst viele bennutzen dann muss man es aufbauen wie Random Nerd Tutorials. Gaaanz viele Screenshots die alles Schritt für Schritt zeigen.
Ist natürlich mehr Arbeit das zu erstellen. Und da das hier alles freiwillig ist kann man das natürlich nicht einfordern.
Und so richtig klasse wird es nur dann wenn dann auch noch Erklärungen dazukommen die die Prinzipien erklären um wirklich zu verstehen wie man die vorhandenen Beispiele abändert.
Nun ja mal sehen was für Reaktionen jetzt kommen.
vgs