[erledigt] "Mitschleppen" eines Makefiles

Hallo allerseits!

Weil ich gerne mit Papier arbeite und mir das Drucken gerne einfach mache, habe ich mir ein Makefile geschrieben. So muss ich nur noch

make print_all

eingeben, wenn ich alle Dateien ausdrucken möchte.

Blöderweise wird dieses Makefile aber nicht „mitgenommen“, wenn ich unter einem neuen Namen speichere. Gibt es einen Trick, mit dem ich erreiche, dass auch das Makefile im neuen Verzeichnis landet?

TIA

Gregor

Wohl: Nein!

Du könntest Dir unter Deinem beliebtesten Betrübssystem eine batch/cmd/sh schreiben, zum Anlegen eines neuen Projektverzeichnisses, die dieses File mit erzeugt/kopiert.

Das ist nur etwas Scriptlogic.

Gruß Tommy

Hi

Man könnte in dem Sketch-Ordner eh sämtliche Unterordner prüfen, ob dieses File vorhanden ist - wenn NEIN, rein damit.
Unter Linux je nach verwendetem Filesystem braucht Das kein Byte Speicher, einzig im 'Verzeichnis' wird diese 'Verknüpfung' eingetragen - wenn das File ÜBERALL identisch ist.
... müsste mich wieder einlesen, wie Das unter Linux war.

Achja: Nachteil: Wenn Du das File änderst (egal wo Du Das dann findest), ändern sich ALLE Files - ist ja nur das Eine, wird halt nur überall angezeigt.
Wenn Du hier ein Individuum brauchst, musst Du die Kopie löschen und als normales File rein kopieren.

... und jetzt geht's um Win, wa? Dann kannst Du Das Alles vergessen :slight_smile:

MfG

Danke für Eure Postings.

Ja, es geht um Linux. Und ja, es geht mir darum, irgendwelche Spezial-Skriptereien und ähnliches Gewurschtel zu vermeiden.

Aber so wie es aussieht, bleibt es wohl bei dem, was ich die Tage mache: Ich schleppe das Makefile händisch mit.

Gruß

Gregor

hast du mal versucht, im Ordner des Sketchs einen Unterordner "data" anzulegen und dein makefile dort reinzukopieren?

dsyleixa:
hast du mal versucht, im Ordner des Sketchs einen Unterordner "data" anzulegen und dein makefile dort reinzukopieren?

Habe ich soeben probiert und funktioniert! Prima Idee!

Gruß

Gregor

dsyleixa:

Sehr nützliche Info. Besten Dank!