[erledigt] Warum reicht das eigenlich nicht, wenn ich einmal nein sage?

Beim Loginversuch mehrfach umgeleitet auf id.arduino.cc

Add your social info, your bio and website. Let the community know what you are into!

Da kommt man nicht mal mit nem Button raus?! - Gilt in Italien EU-Verordnung 2016/679 nicht?

Gibt es Wissende, die was dazu sagen können?

Laß mal einen Virenscanner über Deinen Rechner laufen.

DrDiettrich:
Laß mal einen Virenscanner über Deinen Rechner laufen.

Ubuntu mit Clam-AV; Externer Proxy mit entsprechender Konfiguration;
Ein lookup von id.arduino.cc bringt 4 Server unter 99.84.156 (.12 - .45 - .71 - .123) zu Tage, die die Hostings bei AWZ darstellen.
Das gültige Zertifikat der SSL-Verbindung ist ausgestellt von Amazon auf id.arduino.cc und gilt bis zum 21. Januar 2021.

Ich weiss schon, nach was ich schauen muss :wink:

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ich darf Dich beruhigen. die EU-Verordnung 2016/679 gilt auch in Italien.
Grüße Uwe

uwefed:
Ich darf Dich beruhigen. die EU-Verordnung 2016/679 gilt auch in Italien.

Das war auch eher ironisch gemeint.
Ich fands nur sehr schade, das ich dort nicht sagen kann "Nein Danke" und es dann normal weiter geht.
Wenn ich mich andauernd nach einem Login auf einer Seite wiederfinde, aus der es keinen Ausstieg gibt, führe ich das auf eine nicht nachvollziehbare Funktion zurück. Hätt ja sein können, das es eine Fehlfunktion nach einer Änderung ist.
War ja in der Vergangenheit immer mal wieder Thema.

Dann ist's wohl so gewollt.

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:

• entweder alle anderen Betroffenen kommen garnicht mehr dazu, eine Beschwerde zu veröffentlichen,
  • oder Du bist der einzig Betroffene - warum auch immer.

DrDiettrich:
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:

• entweder alle anderen Betroffenen kommen garnicht mehr dazu, eine Beschwerde zu veröffentlichen,
  • oder Du bist der einzig Betroffene - warum auch immer.

Ich seh schon noch eine weitere:

• alle anderen haben Angaben unter ihrem Profil gemacht und werden nicht mehr gefragt.

Und das dürfte wohl eine sehr grosse Masse sein.
Möglicherweise reicht der Eintrag eines Merkmales um das für die Zukunft zu unterbinden.

Eben mal nachgeschaut:

Meine einzigen Profil-Daten sind eine (inzwischen ungültige) eMail Adresse und das Passwort. Weniger dürfte da kaum möglich sein?

10k.jpg
DrDiettrich Gratulation zu Deinem 10k Post.
Grüße Uwe

10k.jpg

Danke Uwe, Du bist und bleibst mein großes Vorbild :slight_smile: